Wie mische ich die folgende Farbe "Light Cyan?

4 Antworten

Geh am besten in Baumarkt und lass dir "Light Cyan" zusammen mischen. Mit dem bloßen Auge ist das kaum machbar. Die Farbe sieht im Eimer ganz anders aus als auf der Wand. Desweiteren kann wird dir hier keiner sagen 5/18 "Blau" 4/18 "Gelb" und 1/2 "Weiß". Macht gar keinen Sinn.

Die Menge ist davon abhängig, welche Produkte du benutzt, daher kann ich keine Mengenangabe machen.

Entweder du kaufst direkt Cyan als Abtönfarbe oder du holst anderes Blau und Gelb. Aus den bunten Farben würde ich ein grünliches Blau (viel Blau, wenig Gelb) anmischen und dann mit Weiß so lang verdünnen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist. 

Auf den Flaschen von Abtönfarben ist meistens eine Art Tabelle, von der du ablesen kannst, wie das Mischverhältnis für welches Ergebnis sein sollte.

5

Da steht "Meister-Weiß"

0
13
@7DonSimon7

Ich bin trotzdem kein Maler^^ :D 

Falls du einen bestimmten Farbton treffen möchtest, ist es wahrscheinlich besser, wenn du dir das anmischen lässt. Solltest du da flexibel sein, kannst du ein wenig probieren, bis es passt.

0

Seite wikiHow ist super.

Tipps  - (Farbe, Kunst, malen)

Zimmer streichen - Welche Ideen zur Farbaufteilung gibt es?

Guten Tag, Ich möchte mein Zimmer streichen. Meine Vorstellung war Latte Macchiato und weiß. Meine Möbel sind auch weiß. Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich die Farben aufteilen soll.. ob alle Wände im Latte Macchiato gestrichen werden soll, oder ob das dann zu viel von der Farbe ist..oder noch weiße Wände? Ich hab grad keine Idee in welchen Varianten man streichen kann.. Habt ihr Vorstellungen/ Ideen? Danke euch:)

...zur Frage

Zimmer streichen aber wie viel Farbe brauche ich und welche? Alpina weiß?

Hay also ich möchte mein Zimmer ganz weiß streichen ganz normales Kinderzimmer nicht so groß und nicht so klein ! Noch ist es in der Farbe grün und blau deshalb wollte ich fragen wie viel Liter weiße Farbe würde ich brauchen und welche muss ich für die Decke nehmen und welche für die Seiten-Wände aber ich würde nur Alpina weiß nehme aber es gibt ja unterschiedliche? (Muss ja das Grün und Blau überdenken)

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Wie mische ich am besten ein helles blau-grau für mein Zimmer an?

Ich möchte mein Zimmer streichen, die Farbe findet ihr ja oben in der Frage. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich die Farbe anmischen soll. Mein Verständnis von Farben ist nicht sonderlich groß. Wie kann ich so eine Farbe am besten anmischen? Oder sollte ich sie einfach im Baumarkt anmischen lassen?

...zur Frage

Pro qm2 wieviel farbe??

Wieviel Farbe brauch man ca. Pro qm2 wenn ich mein zimmer streichen möchte?

...zur Frage

Eingetrocknete Pinsel reinigen?

Ich hab mit Acrylfarbe gemalt und hab vergessen die Farbe auszuwaschen. Jetzt ist es logischerweise eingetrocknet und ich weiß nicht wie ich die Farbe wegkriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?