Wie berechne ich ein gleichschenkliges Dreieck wenn nur die Basis mit c=5cm gegeben ist?

Sorry, hier die genaue Aufgabe

6 Antworten

Ungenaue Frage. Zum einen sagst Du nicht, ob man die Fläche oder den Umfang etc. berechnen soll, zum anderen fehlt mindest noch ein Detail. Ein gleichschenkliges Dreieck kann alle möglichen Formen haben, z.B. flach und breit oder schlank und hoch etc.

Stelaafragt
Fragesteller

Sorry, habe die genauen Angaben hinzugefügt. Vielen Dank

Hi,

bitte genauen Text posten, da ist sicher noch eine Angabe, denn so gibt es unendlich viele gleichschenklige Dreiecke mit der Basis 5 cm.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit nur diesen Angaben kann man die restlichen Größen des Dreiecks nicht bestimmen. Könntest Du vielleicht die ganze Aufgabe zeigen, damit wir Dir helfen können?

Lg

Was soll berechnet werden ?
Umfang, Fläche, Seitenlängen der Schenkel ?
Aus meiner Sicht geht mit dieser "einen" Angabe nix von alledem.

Du brauchst mindestens einen zweiten Wert, ansonsten gibt es unendlich viele Möglichkeiten.