Gegeben ist ein gleichschenkliges Dreieck ABC mit AB als Basis. Bestimme aus den gegebenen Stücken die übrigen. Was meinen die damit?

5 Antworten

Mit Stücken meinen die bestimmt Strecken das gewusst du Abstände bzw. Länge der Linien zwischen den anderen punkten✌

du hast zwei seiten gegeben und weißt wo der rechte Winkel sitzt, mit dem Satz des Pythagoras lässt sich so ganz einfach die Fehlende Seite des Dreiecks berechnen

a^2+b^2=c^2

male die strecke c und a daran, b mus genau so groß wie a sein, denke ich

bin mir nicht sicher

entschdige bitte meine falsche antwort, ich hatte mich verlesen, da es sich nicht um ein rechtw. Dreieck sondern ein gleichschenkl. handelt musst du mit Trigonometrie die seiten berechnen