wie benutzt man Vorbereitung treffen im satz?

2 Antworten

Ich muss dazu noch die Vorbereitung treffen.

Man hatte mit der Vorbereitung rechtzeitung begonnen.

Es ist notwendig, die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.

Es benötigte eine lange, ausgedehnte und gründliche Vorbereitung

Nur durch umfangreiche, angestrengte, intensive, sorgfältige Vorbereitungen kann das Ergebnis erzielt werden.

Die Vorbereitung einer Theateraufführung ist eine langwierige Angelegenheit.

Die Vorbereitung der Jugend auf die Pflichten und Aufgaben des Lebens müsste intensiver sein.

Die letzten Vorbereitungen zum Abmarsch wurden getroffen.

Wird man die Vorbereitungen abschließen, beenden, abbrechen, unterbrechen, beginnen

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und laufen auf vollen Touren.

Die Neuauflage des Buches ist in Vorbereitung

Sie ist mit den Vorbereitungen für den Wettkampf beschäftigt .

.

Reichen die Beispiele?

  • Ich muss noch Vorbereitungen für meinen 50. Geburtstag treffen.
  • Habt ihr schon Vorbereitungen für das Firmenjubiläum getroffen?
  • a. Hast du schon Reisevorbereitungen getroffen?
  • b. Hast du schon Vorbereitungen für deine/unsere/eure Reise getroffen?
  • a. Die Stadt trifft alle nötigen Vorbereitungen, um den Papst würdevoll empfangen zu können / zu empfangen.
  • b. Die Stadt trifft alle nötigen Vorbereitungen, damit der Papst würdevoll empfangen wird /empfangen werden kann.
  • c. Die Stadt trifft alle nötigen Vorbereitungen dafür, dass der Papst würdevoll empfangen wird / empfangen werden kann.