Wie benutzt man einen Futon richtig?

3 Antworten

Futons gibt's sehr unterschiedliche, was hast du denn für einen?

Ein japanischer Futon gehört grundsätzlich auf Tatami, europäische werden je nach dem auf eine Art niederes Bettgestell gelegt.

Nur wenige Modell sind gedacht, sie direkt auf den Boden zu legen.

Das hätte u würde mein Rücken auch nicht schmerzfrei mitmachen. Ich brauch zwar ne harte Matratze, aber deines da lieber nicht.

Ein Futon ist nicht zwingend bequem.

Wenn du so nicht direkt aufn Boden mit dürrer Matte pennen kannst brauchste nunmal ne Matraze, bitte Bedenke das man sie auch lüften muss.