Wie benutzt man am besten ein Taschentuch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Oh, als ständiges Erkältungsopfer ist das ja eine Frage für mich :) Also ich schneuze erstmal in die Mitte und dann klappe ich das Tempo nur leicht wieder zu und knülle es NICHT! Dadurch bleiben noch größere Flächen trocken und unzerknittert wo man gleich wieder benützen kann wenn die Nase wieder läuft oder ich plötzlich niesen muss. Geht aber nur wenn man sie offen liegenlassen kann, unterwegs in der Tasche zerknüllen sie ja gleich sonst. Ich hab sowieso die schlechte Angewohnheit  meine Taschentücher überall liegen zu lassen ...oder ich steck sie in die Hose und hab dann abends lauter feuchte Klumpen in der Jeanstasche. Voll eklig! Ansonsten wenn man Taschentücher sparen will (oder MUSS bevor sie einem ausgehen...) kann man sie spalten: mit dem Fingernagel die Lagen trennen. Dann hast du 2 oder sogar drei aus einem gemacht ;)) Sind dann zwar dünn und suppen schnell durch, aber grade bei starker Erkältung wenn man viele braucht und man sie sowieso gleich wegwirft ist das doch sparsam. Mache ich oft so.

Raster anlegen, markieren, durchnummerieren (bloß keine doppelnutzung, igitt) und dann schön der Reihe nach von links oben nach rechts unten durchschnäutzen. Wenn Du das Raster in unterschiedlichen größen ohne Nummerierung anlegst, hast Du die Möglichkeit die Abteilungen nach Platzbedarf zu nutzen, musst sie dann nur als gebraucht kennzeichnen.

Frag den Hersteller, vielleicht kann der dir eine Anleitung schicken☺☺☺

 


Also oben in der Ecke anfangen und nicht zusammenknüllen, nacg dem die ecke benutzt wurde.....immer ein stück darunter die nächste frei stelle benutzen und irgenwann in die nächste spalte, wie bei einer tabell wechseln



Viel Spaß noch!!

Ist doch egal, ob Heuschnupfen oder Erkältungsschnupfen ;-)

Also ich nehme ein frisches Tempo aus der Packung, falte eine Ecke runter und schneuze da rein. Das Tempo ist dann ja zusammengeklappt und ich drehe es um 90 Grad und schneuze ein zweites Mal rein. Und so geht das, bis die Nase frei und das Tempo voll ist. Dann knülle ich es noch leicht zusammen und dann komt's darauf an, wo ich bin: zuhause schmeiße ich das Tempo ins Klo; sitze ich im Auto, fliegt's einfach aus dem Fenster; und sonst lasse ich es draußen mehr oder weniger unauffällig einfach auf den Boden fallen ;-)

Redest du von richtigen Stofftaschentüchern oder von denen aus Papier? Die aus Papier würde ich nach einmal schneuzen einfach wegschmeißen, alles andere ist unhygienisch und sorgt dafür, dass sich der Krankheitsverlauf verlängert...

Wegwerftaschentücher, umgangssprachlich Tempos, benutzt man nur einmal und dann weg damit und Hände waschen, bei einer Erkältung.

 

Stofftaschentücher benutzt manaus hygienischen Gründen  nicht, wenn man erkältet ist, sondern nur, wenn man spontan niesen muss oder eine feuchte Nase hat, wenn man vom Kalten ins Warme kommt.

Ich finde Doppelbenutzung überhaupt nicht schlimm ich meine...es ist deine Nase?

Wenn vllt. 2 verschiedene Personen in eins reinschneuzen ist vllt. ecklich aber die eigene Nase?

Ich benutze es vllt. 1x von vorne und nochmal von hinten und dann werf ichs auch weg

frageloch 11.05.2011, 04:57

wieso fällt mir jetzt Toilettenpapier ein? Komisch, versteh' ich nicht. :o)

0

ich meine die frage wirklich ernst...und ich finde es wirklich übertrieben ein taschentuch wegzuwerfen, nachdem man einmal reingeschneuzt hat...und nein, ich mache es nicht wegen den punkten sondern würde einfach mal gerne erfahren, wie ihr das so macht...man muss ja nicht zu sehr ins detail gehen...und wenn man keine lust hat die frage zu beantworten dann lässt man es vllt einfach. es gibt ja noch viele mehr, die man beantworten kann.

du gehst von einer ecke zur nächsten und dann wieder zur nächsten

xD  roffel

Was ein Quatsch!

Was manchen Leuten für Fragen stellen, nur um ein paar Punkte zu bekommen!

 

frageloch 05.05.2011, 14:58

und die Leute erst die drauf antworten, und , sowas blödes, auch Punkte kriegen! ;-)

0

naja, jedes Quadrat ein Schnäuzer xD

zusammenknüllen

am besten wc-papier (jeweils ein blatt benutzen.vorher mengenweise abreißen und stapeln.dann nimmst du eins nach dem anderen) für einmal schneuzen und wegschmeißen

ich hoffe das diese frage echt nich ernst gemeint is..

igitt
immer wieder ein neues nehmen
sind hier zum glück nicht bei den affen in afrika...

TwoDelta 03.05.2011, 14:42

Das Prinzip ist ja richtig, aber Dein letzter Satz ist einfach nur pfui und diskriminieren, weil Tiere generell keine Taschentücher benutzen!

0

Was möchtest Du wissen?