Wie benutzt ihr Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Im Browser auf dem Computer 42%
Im Browser auf dem Handy/Tablet 36%
In der App auf dem Handy 21%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Browser auf dem Computer

Da es für mich schneller ist, wenn ich die Tastatur meines Computers nutze, während ich Antworten auf Gutefrage schreibe, nutze ich fast immer meinen Computer für diese Plattform. Auf dem Handy kann ich ohne Zwiefel ganz viel Zeit verschwenden, weil man nur zwei Finger dafür nutzt - dabei kann man trotzdem Rechtschreibfehler sehen, die man korrigieren musste, was noch mehr Zeit verschwendet. 🙄

Nur wenn ich unterwegs bin oder mein Computer in einer Werkstatt ist, werde ich mein Handy für diese Seite nutzen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich benutze sowohl die App auf dem Handy und dem Tablet, als auch die Gutefrage Seite im Browser auf dem PC. Klappt alles ziemlich gut und man kann unterwegs schnell antworten 😀.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Im Browser auf dem Computer

Manchmal auf dem Handy im Browser, aber wenn ich diese Seite nutze, dann meistens mit richtiger Tastatur, weil mir am Handy tippen zu langsam ist.

Meistens nutze ich es eh nur zuhause als Zeitvertreib wenn ich auf etwas warte, nebenbei wenn ich irgendwas mache was nicht meine volle Aufmerksamkeit braucht oder Pause mache usw.

Im Browser auf dem Computer

Aktuell häufig auf dem PC (Browser). Hier gibt es ja scheinbar sogar seit neusten eine PWA, die man installieren kann. Das habe ich auch getan, nutze sie dennoch wenig und mehr direkt im Browser. Ich mag es nämlich lieber Tabs zu nutzen und den alten Scroll verlauf zwischen fragen nicht zu verlieren. Ansonsten halt noch am Handy über die App. Am Handy eigentlich nie über dne Browser.

Im Browser auf dem Computer

Hallo,

ich habe weder PC noch Tablet und bin deshalb im Allgemeinen per Laptop auf gf unterwegs.

Wenn ich mal mit dem Handy bei gf unterwegs bin, dann setze ich allenfalls Fragen auf meine Merkliste, oder bedäumele Fragen und Antworten. Alles andere ist mir auf dem Handy zu umständlich, da auf dem Handy das Display zu klein ist. Außerdem spielt mir die Autokorrektur v. a. im Bereich Englisch zu viele Streiche.

AstridDerPu