Wie benutze ich eine Herpessalbe?

5 Antworten

Cortison gegen Herpes? Das habe ich ja noch nie gehört!

Ist der Herpes schon durch und besteht nur noch eine Kruste? Das wäre eine mir eingängige Möglichkeit, die Heilung zu beschleunigen.

Wenn du das Gefühl hast, du bekommst Herpesblasen, dann kauf in der Apotheke eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir. Wenn du die frühzeitig aufträgst, bricht der Herpes gar nicht erst durch.

Nein also das war ne Kruste die fast verheilt war und dann abgefallen ist

0
@hannah1804

Das kannst du mit jeder x-beliebigen Heilsalbe, oder fetten Creme behandeln. Dazu braucht es wahrlich keine Cortisonsalbe.

Wenn dein Arzt dir das verschrieben/empfohlen hat, solltest du noch mal genau nach dem Grund fragen.

0

Also nicht von selber sondern beim duschen und das ist jetzt deshalb noch nicht verheilt also sieht jedenfalls so aus 😂

0

Ist es schlimm wenn ich keine heilsalbe auftrage?

0
@hannah1804

Dauert dann halt länger. Ich creme solche Wunden immer dünn ein, wenn sie nicht nässen.

0

Achso danke für die Hilfe übrigens :)

0

Hallo, ich habe mal grad gegoogelt, denn ich kenne die Salbe nicht. 

Da steht, daß sie gegen Neurodermitis,Ekzeme und Hautinfektionen ist.

Herpes ist aber keine Entzündung, d.h. du hast die falsche Creme, denn Herpes ist ein Virus. Du brauchst Aciclovir oder ähnliches.

Und wenn du jetzt Bläschen hast, hilft die Salbe eh nichts mehr, denn die muß auf die Lippe, wenn es anfängt zu kribbeln und zu brennen. Jetzt solltest du dir was in der Apotheke holen, was die Bläschen austrocknet. 

Ich habe da immer eine Paste von meiner Hautärztin, die auch gegen andere Sachen ist. Die kann ich dann auch nehmen.

Das war vorher eine Kruste heisst das ich kriege jetzt wieder eine Kruste ? Also unter der Kruste war es schon fast verheilt und dann ist die beim duschen abgefallen

0
@hannah1804

Ach so, dann würde ich jetzt eine Heilsalbe nehmen wie Bepanthen o.ä. Ich wußte ja nicht, daß du keine Bläschen mehr hast.

0

Hab sowas glaube ich gar nicht ist das schlimm wenn ch da jetzt so ohne nix lasse ?

0

Ok danke für die Hilfe :)

1

Wenn du wirklich was gutes haben willst und das auch noch Natur,

benutze den Manuka Lippen pflege Stift den benutzen wie ein normalen Pflege stift hilft absolut bestens auch beugt er einem erneuten Herpes Ausbruch vor, hatte früher alle 2-3 Wochen Herpes in diesem Jahr noch nicht einem.

Google, Hersteller Apotheke

Mit Herpes im Urlaub ( Mittelmeer, Salzwasser, Sonne...)

Hallo,

bin seit einer Woche mit Herpes ( 2. mal in meinem Leben) im Urlaub am Mittelmeer. Habe täglich 5 mal aciclovir aufgetragen und jedes mal, wenn ich ins Meer gehe, sieht der Herpes widerlich gelb und geschwollen aus. Die Sonne machts nicht besser, denn unter der Salbe schwitzt der Herpes, glaube ich. Eintrocknen tut er nur nachts, aber sobald ich Zähne putze, ins Meer gehe, Sonne drauf kommt, nässt das Ding. Ich kann meine Mimik schon gar nicht mehr richtig benutzen, weil meine Lippen so trocken sind.

Habe erstmal einen Sonnenpausetag eingelegt.

Dazu: ich bin immer nur im Schatten am Strand, nicht zwischen 12-15h und benutze keine anderen Cremes, Pflegestoffe für die Lippen, weil ich Angst habe, dass der Herpes nur noch schlimmer wird.

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so eine Infektion an der Lippe, hat also noch jemand Tipps? Ist Salzwasser gut gegen Herpes? Sollte ich die Salbe völlig absetzten?

Ist Honig vllt besser? Hab ich gegoogelt.

Ich hoffe jemand weiß einen professionellen Rat.

Beste Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?