MULL?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mull ist ein sehr leichter, dünner Stoff, aus dem z. B. diese dünnen Verbandsbinden sind. Hat den Vorteil, dass er nicht fusselt und auch ein bisschen Luft dran lässt. Findest Du auf jeden Fall in einem Autoverbandskasten, einfach so ein kleines Bindenpäckchen aufmachen.

Anderes Wort dafür ist "Gaze".

...aber wenn man die Zeit hat, sollte man sich leiber seperates kaufen, damit der Verbandskasten im wirklichen Notfall gefüllt ist... ;-)

0
@LXGIWYL

Klar, aber bevor man jetzt noch los hetzt, kann man heute das kleine Päckchen nehmen und morgen früh in der Apotheke einkaufen gehen...

0

Mull ist so etwas ähnliches wie Watte. Es gibt Mullkompressen und Mullbinden beides bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt

Tja..wie erkläre ich es?? Schau Dir mal die Gardinen zu Haus an..so in etwa..ohne Muster und aus Baumwolle..das ist grob erklärt Mull

Salbe gegen Haut abzupfen?

Die Frage hört sich komisch an aber ne Freundin von mir (und ja ich bin es nicht es ist wirklich eine Freundin) kann irgendwie nicht aufhören an ihren Fingern herum zu pulen. Sie macht das irgendwie unterbewusst und ach keine Ahnung es sieht halt voll schlimm also rot und blutig um ihre Nägel am Nagelbett aus. Gibt es da irgendwie eine Salbe oder ähnliches gegen? Bitte helft mir ich ahne wirklich Angst um Sie und dass das dann irgendwie nie aufhört und so. Danke schonmal für hilfreiche Antworten in Hülle und Fülle.

...zur Frage

Wie benutze ich eine Herpessalbe?

Ich hab jetzt so ne Salbe draufgemacht die heißt Decoderm und soll ich die jetzt jeden Tag neu drauf machen oder jetzt nur dieses einmal? Hab das jetzt auch relativ dick aufgetragen.

...zur Frage

Phimose-Salbe richtig anwenden?

Schmiert man die Salbe vorne auf die Haut die über der Eichel liegt ? Oder muss ich die Salbe auf die Eichel auftragen und dann die so weit wie möglich zurückgeschobene haut wieder über die Eichel schienen dass dann die Salbe zwischen heut und Eichel ist ?

...zur Frage

Herpessalbe benutzen oder nicht?

Hey :) meine Lippen kribbeln etwas und sind ein wenig angeschwollen aber echt nicht doll,kann das Herpes sein? Und wenn es kein Herpes ist,ist es schlimm wenn ich Herpessalbe benutze? Oder darf man die Salbe erst benutzen wenn man sich ganz sicher ist das es Herpes ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Im vorraus vielen dank .

...zur Frage

Kleine Verbrennung-Pflaster oder nicht?

Hallo, Habe gerade meinen Zeigefinger ganz doof am Backblech verbrannt, die Stelle tut extrem weh ist aber nur ganz klein..habe jetzt schon kühlende Salbe aufgetragen, meine Frage ist, soll man das jetzt lieber an der Luft lassen zum heilen oder mit einem schützenden Pflaster abdecken?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was bewirkt Transparent Make-up?

Das frage ich mich schon ziemlich lange... Abdecken kann man ja damit sicher nicht und zur Pflege ist es bestimmt auch nicht gedacht...

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :-)

LG RedDress

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?