Was passiert wenn Mädchen Shuppen Shampoo for men benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo girly132000,

ich versuche gern deine Neugier zu stillen. :-)
Die Entstehung von Kopfhautschuppen und die Symptome sind bei Männern und Frauen nicht unterschiedlich. Die Physiologie der Kopfhaut ist bei Männern und Frauen zwar in der Tat unterschiedlich, da z.B. Hautdicke, pH-Wert und Talgproduktion voneinander abweichen. Aber diese physiologischen und strukturellen Unterschiede sind so minimal, dass die Entstehung von Schuppen und die Symptome bei beiden Geschlechtern gleich sind.
Das bedeute also, dass Frauen oder Mädchen genauso gut ein Anti-Schuppen-Shampoo für Männer nutzen können bei Kopfhautproblemen. Meistens haben die Anti-Schuppen-Shampoos für Männer allerdings einen neutralen, oder einen männlichen Duft. Ansonsten sollten aber beide Shampoos die gleiche Wirkung haben und ein Schuppenproblem bekämpfen. :-)

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Viele Grüße,
Katja vom Head&Shoulders Team

Vermutlich werden ihre Haare gereinigt! :)

Der Unterschied zwischen Kosmetik- und Körperpflegesachen für Mann und Frau liegt doch meistens nur in den Düften/Aromen.

girly132000
Fragesteller

Danke :)

Dir wird mit Sicherheit kein Bart wachsen!

Das einzige, was vielleicht störend wirken könnte ist, dass deine Haare nicht ausgesprochen "weiblich" duften. Aber ich glaube nicht, dass dieser Unterschied groß auffällt.

Dann riecht das Mädchen halt nach Männershampoo. Ich würde von Anti-Shuppenshampoos aber generell abraten, ob für Mann oder Frau, die machen die Kopfhaut von dem Mittel komplett abhängig und wenn du versuchst, das Shampoo zu wechseln wird das Shuppenproblem nur umso größer.

Nichts - Männershampoos sind etwas anders parfümiert, das ist alles.