Getrockneten Shampoo Fleck aus Flauschteppich kriegen?

P.S. kann ihn nicht unter laufendem Wasser halten :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einweichen mit klarem Wasser, dann erst mal einen sehr feuchten / nassen Schwamm oder Schwammtuch drauf legen für eine bis zwei Stunden und mit einer großen Plastiktüte oder Folie abdecken, damit es nicht wieder schnell abtrocknet, und wenn es dann dut durchfeuchtet ist, rubbeln. Dann wieder Wasser drauf und immer so weiter bis das Shampoo weg ist und nicht mehr schäumt. Das Wasser kann man dann immer mit einem trockenen Handtuch aufsaugen, dass man anschließend einmal in die Wäsche gibt oder zum Trocknen aufhängt.

Versuchs mal mit wasser auszuwaschen. Ansonsten vielleicht mit Rei aus der Tube reinigen.

SeniorSteward  21.07.2023, 17:35

Shampoo mit Seife raus waschen? leicht übertrieben. Wasser genügt.

Unbekannt13245
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich kann den Teppich halt schlecht unter laufendem Wasser halten da dieser ziemlich flauschig ist und sehr lang brauchen würde um zu trocknen :(