Wieso macht klares Wasser Flecken auf Autositz und wie krieg ich das weg?

5 Antworten

Alle Stoffe -auch Sitzbezüge- werden mit einer Ausrüstung versehen, um die Optik zu verbessern. Teilweise sind diese Chemikalien wasserlöslich. Diese hast Du gelöst und deshalb gab es den Fleck. Fahr zur Werkstatt und laß es Dir professionell entfernen. Vermutlich kostet Dich das noch nicht einmal etwas. Wisch nicht selbst daran herum.

Ich denke, der Bezug bzw. das Polster war nicht ganz sauber und der Dreck / Staub hat sich nun mit der Feuchtigkeit verbunden. Das macht dann den Fleck. Frage doch mal den Autohändler, wie Du diesen Fleck nun behandeln sollst.

Auf jedenfall zum Autohändler! Ist bei einem ganz neuen Auto sicher das Beste. Danach kann man immer noch sehen was sich tun läßt. Am Besten wahrscheinlich ein einfaches feuchtes Microfasertuch für den ganzen Sitz. Aber schau erstmal was der Autohändler sagt. Liebe Grüße Brunhilde

Wie bekomme ich die Flecken aus der Hose?

Hi.

Auf den Bildern sieht man die Flecken, ich denke, dass es Schokolade oder Fett von irgendeinem Lebensmittel war.

Wie bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

womit putzt man Lotuseffekt

Ich habe mir für's neue Badezimmer Keramik mit Lotuseffekt gekauft. Nun ist nur klares Wasser doch nicht immer genug. Damit ich aber die Beschichtung nicht beschädige, hätte ich gerne gewußt womit man putzen darf. Scheuermilch ist klar und alles was scheuert wäre schlecht. Scharfe Sachen vielleicht auch nicht, aber was wäre ideal dafür. Womit kriegt man Kalk- und Seifenreste weg ohne die Schicht zu ruinieren? Auch das WC möchte ich schon mal besser reinigen als nur mit klarem Wasser. Weiss bitte jemand Rat!

...zur Frage

Wie entferne ich Öl/Fettflecken von gefärbten Kunststeinen?

Ich brauche dringend Hilfe ich war sehr besoffen und habe auf der Terrasse meiner Eltern mit Universal Öl Sachen auf den Kunststein geschrieben wie bekomme ich das weg bevor sie wieder aus dem Urlaub  kommen bitte nur antworten wenn ihr es zu 100% wisst

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Terpentinfleck in jeansstoff :o

Ich hatte mit ölfarbe geamlt und einen fleck auf meine jeans bekommen. hatte zwar schutzkleidung an aber war wohl doch ein bisschen tollpatschig :b naja dann hab ich das mit terpentin entfernt, was wirklich klasse funktioniert! (;

aber jetzt hab ich nen riesen terpentinfleck o.O Hab ich zu viel genommen? Und krieg ich den Mist wieder irgendwie weg? :( Ich habs jetz erstma in kaltes klares Wasser gelegt. Hat jemand nen Tipp?

Danke für jede ernstzunehmende Antwort (;

...zur Frage

Brille dreckig verschmutzt?

Hallo, ich trage eine Brille und die ist seitdem ich von türkei zrk bin so trocken also die Gläser da ist so ein fleck drauf fast so wie ein kratzer wie krieg ich sowas weg ? Oder können die Optiker es weg machen ? Mit wasser hab ich genug versucht es weg zu schrubben es geht nicht :(  

...zur Frage

Auto verliert Klares Wasser

hallo, da heute Sonntag ist, kann ich keinen KFZ mechaniker fragen :( vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Heue ist mir aufgefallen, dass mein Seat dierekt nach einer Autofahrt klares (wie auf den Bildern abgebildet) Wasser verliert. das ist kein Öl, sondern klares wasser und kommt dierekt von vorne im bereich Beifahrersitz unterm Motorraum. Hat jemand eine Idee, von wo das wasser herkomm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?