Wieso macht klares Wasser Flecken auf Autositz und wie krieg ich das weg?

6 Antworten

Wenn es Leitungswasser war dürfte es sich beim Fleck um Kalk handeln. Versuch' es mit Essig.

linguini  10.06.2008, 08:58

essig würde ich auf keinen fall nehmen, die säure könnte dann eine deutlich hellere stelle hinterlassen.

Ein bisschen feucht machen und ausbürsten, das machen die Profis auch. Wenn das nicht hilft kannst du auch eine milde Seife zur Hilfe nehmen!

Alle Stoffe -auch Sitzbezüge- werden mit einer Ausrüstung versehen, um die Optik zu verbessern. Teilweise sind diese Chemikalien wasserlöslich. Diese hast Du gelöst und deshalb gab es den Fleck. Fahr zur Werkstatt und laß es Dir professionell entfernen. Vermutlich kostet Dich das noch nicht einmal etwas. Wisch nicht selbst daran herum.

Auf jedenfall zum Autohändler! Ist bei einem ganz neuen Auto sicher das Beste. Danach kann man immer noch sehen was sich tun läßt. Am Besten wahrscheinlich ein einfaches feuchtes Microfasertuch für den ganzen Sitz. Aber schau erstmal was der Autohändler sagt. Liebe Grüße Brunhilde

Du musst auf jeden Fall die gesamte Fläche behandeln, sonst hast du wieder einen Fleck. Und ich würde bei einem Neuwagen auch zuerst den Händler fragen. Das ist ja schliesslich ein heilix Blechle....:-))