Klebrige Haare während und nach dem Duschen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Shampoos machen keinen Sinn und sind unnötig.

Du brauchst ein shampoo und ein conditioner. Dazu würde ich ein Peeling mit Massagetool probieren.

Ich habe kurze Haare sollte ich da trotzdem einen conditioner benutzen? Und könntest du mir vielleicht ein Peeling mit Massagetool empfehlen? Danke

@sleepingbeautyy

Ungefähr 7 cm rund darum. Aber ich werde dann Mal zum Frisör gehen. Und mir dieses Peeling ansehen vielen Dank aufjedenfall. 😁

Warum verwendest du zwei verschiedene Shampoos? Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht.

Vielleicht vertragen sich beide nicht.

Ob das Shampoo gründlich ausgespült ist erkennst du daran, dass die Haare quietschen.

Auch sollte ein Shampoo möglichst ohne Silikone sein.

Das head & shoulders shampoo benutze ich um meine weißen Flocken weg zu bekommen und das zweite Shampoo um dann meine Haare richtig zu waschen. Dies wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Aber sollte dies der Grund sein kann ich natürlich nur ein Shampoo benutzen.

Zusätzlich habe ich beide Shampoos auch Mal einzeln ausprobiert. Dabei werden meine Haare trotzdem klebrig. Aber ich werde Mal nach einem Shampoo ohne Silikon Ausschau halten. Dankeschön

@Hueby05frage

Auch ein Anti Schuppenshampoo reinigt. Unabhängig davon sind die meisten davon Schrott! Ein Shampoo das gegen empfindliche Kopfhaut ist, ist durchaus sinnvoller. Viele Shampoos gegen Schuppen sind falsch gewählt. Da es trockene und fettige Schuppen gibt, muss auch zwischen diesen unterschieden werden. Viele Eigenmarken sind von den Inhaltsstoffen her besser als die teuren Prestigemarken.

@ArniD

Existiert da etwas was du mir empfehlen könntest?

@Hueby05frage

Wie erwähnt, Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut ohne Silikone von den Eigenmarken. Welches du von denen verwendest musst du aussuchen. Gibt es in jedem Discounter oder Drogeriemarkt.

@ArniD

Okay vielen dank sehe ich mich Mal um 😁

Verwende ein Tiefenreinigungsshampoo z. B. Balea, damit lassen sich Umweltverschmutzungen und Rückstände entfernen.

Ich würde ein Shampoo und Conditioner ohne Silikone verwenden.

Feuchtigkeits-Shampoo Bio-Granatapfel, ein Conditioner ist auch bei kurzen Haaren empfehlenswert.

Gutes Gelingen

Das Teebaumöl-Shampoo von Swiss-o-Par benutze ich etwa einmal in der Woche. Danach fühlen sich die Haare wieder weich an und nicht klebrig.

Wie oft wäscht du deine Haare denn insgesamt. Also einmal in der Woche mit diesem besonderen Shampoo und an den anderen Tagen? Was machst du da?

@Hueby05frage

Ansonsten wasche ich jeden Tag, aber manchmal auch jeden 2. Tag meine Haare mit Head and Shoulders (Anti-Haar-Verlust). Das ist eine neue Marke die ich grad entdeckt habe, aber von Garnier und Schwarzkopf gibts auch paar sehr gute Shampoos

@Alyia

Ah okay vielen dank ich werde mir diese Shampoos einmal ansehen. 😁

Silikone im Shampoo könnten das Problem sein. Das auswaschen von ihnen dauert aber mehrere Haarwäschen...

ver such mal eins ohne Silikone...

Okay vielen dank ich probiere das Mal aus