Frischhaltefolie bei neuem tattoo abgegangen - was tun?

4 Antworten

Hi,

das wird schon in Ordnung sein so. Wichtig ist, dass du es nicht zu lange zu nass hast...Genauso wenig sollst du viel schwitzen am angfang,w eil dann die Farbe einfach noch verlaufen kann.

Aber das wird schon, keine Sorge, die Folie macht man ja sowieso in der Regel später ab, ist ja nur,d amit kein Schmutz/Keime/etc in die frische "Wunde" kommt!

Schönen Gruß

Das beste was du machen kannst bei einem frischen Tattoo... ist viel Luft dranlassen, damit das ganze erstmal eine vernünftige (trockene) Kruste bilden kann.

Ab dem 2-3 Tag dann "dünn" cremen, bis es komplett abgeheilt ist.

Nicht übermäßig pflegen, waschen, eincremen. Das strapaziert den Heilprozess nur unnötig... und wenn du es übertreibst können sich Pickel bilden.

Haha, erst handeln und dann zweifeln, gute Einstellung 😂

Du musst die Folie eh bald abmachen, da die wunde da ja nicht atmen kann, aber das du sie eingeschmiert hast ist gut. Kannst auch zewa drauf legen, damit die Flüssigkeit etwas absorbiert wird 

Tattoofolie hat sich abgelöst?

Hallo, ich komme gerade vom Tätowierer, der hat mir eine Folie auf mein Tattoo gemacht die ich schon bei meinem ersten hatte, ich soll Sie 3 Tage drauf lassen, bei meinem ersten hat das auch Wunderbar geklappt, ich hatte weder Schmerzen noch Krustenbildung oder Juckreiz. Jetzt ist mir allerdings nach 10 Minuten autofahrt die Folie einfach abgefallen. Meine Frage, ist das nun sehr tragisch? Wie pflege ich es jetzt? Einfach wie gewohnt waschen und eincremen? Soll ich über Nacht nochmal frischhaltefolie drum wickeln?

...zur Frage

tattoo schält sich nach 4 tagen, erstes tattoo

Morgen miteinander, eine Frage: Hab mir am Sonntag ein Tattoo stechen lassen, hab bisher alles befolgt was der Tätowierer meinte, hab mir ne Bepanthen-Salbe gekauft, 2 mal täglich drauf geschmiert, davor natürlich mit Wasser abgewaschen und nun schält sich die Tätowierung, ist das normal? Hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

tattoo wann folie entfernen?

Hallo ich habe gestern mein erstes tattoo bekommen und bei mir wurd keine frischhaltefolie drauf gemacht sondern so ein durchsichtiges folien pflaster? ich glaube man nennt die „Suprasorb“ bin mir aber nicht sicher.

der Tätowierer meinte die soll 3 tage drauf bleiben, danach mit warmen wasser abwaschen und eincremen.

Nun läuft die farbe aber ein wenig aus (was normal ist) allerdings wollte ich mal fragen ob das überhaupt gut ist so lange weil sich doch bakterien bilden vorallem wegen der wunde?

...zur Frage

Frischhaltefolie über tattoo?

Hallo
Hab vor mir beide Arme tätowieren zu lassen
Gestern haben wir angefangen
Zum Schluss wurde creme und Frischhaltefolie drum herum gemacht und mir geraten sie 3 tage lang alle 4h zu wechseln
Jedoch kam mir jetzt zu ohren, dass die Frischhaltefolie kontraproduktiv ist
Nun weiß ich nicht was ich machen soll 🙈

...zur Frage

Tattoo vetschmiert?

Hey, Habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen. Habe es heute sauber gemacht, Creme drauf und nochmal Frischhaltefolie drüber gelegt. Auf einmal ist die ganze Farbe verlaufen o.o hatte ich noch nie.

Ist das schlimm?

...zur Frage

Frischhaltefolie zum Abnehmen?

Hallo,ich hab gehört das sich der bauchumfang,verringert wenn man ihn mit frischhaltefolie einwickelt, hat das schon jemand Probiert????? Oder Wie nehm ich am schnellsten 5 Kilo ab???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?