Wie beliebt seid oder ward ihr in eure Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschule und die ersten Jahre war ich nicht besonders beliebt weil ich klein schmächtig und schüchtern war, dazu kam ich aus sehr einfachen Verhältnissen mit 4 Geschwistern weswegen kein Geld für Markenklamotten oder die neusten Trends da war.

Nachdem ich in der 7ten sitzen geblieben bin hat sich das dann aber langsam geändert, plötzlich war ich ein Jahr älter hatte einen gewaltigen Wachstumsschub und Persönlichkeitswandel hinter mir und war deutlich selbstbewusster.

Wenn mir jemand Blöd kam, kam ich Blöd zurück hat man sich dann aufgemuckt hab ich mich vor den Leuten aufgebaut runtergeschaut und von mir weggestoßen. Das hat mir dann genug Respekt eingebracht das mich später eigentlich jeder leiden konnte und ich draußen immer mit den "coolen" vor der Schule geraucht habe.

Die coolen aus der Schule sind aber in meinem Fall keine Leute gewesen mit denen ich dann als Erwachsener noch was zu tun haben wollte, Glückspielsucht, Kleinkriminalität, einer Sitzt im Knast wegen Fahrerflucht mit Todesfolge, ein anderer besäuft sich jeden Tag. Tja das waren die Leute die man bei uns früher auf jeder Party haben wollte...

Ganz am Anfang war ich ein sozialphobischer Klassenclown (in passenden Situationen reingerufen und sonst immer still und keine Interaktionen eingegangen). Dabei war ich relativ beliebt (eigentlich nur 5. Klasse und ein wenig 6. Klasse).

Ich war/bin danach immer eigentlich weder beliebt, noch unbeliebt gewesen, da ich mich zum stillen Schüler entwickelt habe. Aber je mehr ich versucht habe, unsichtbar und still zu sein, desto beliebter wurde ich (ironischerweise). Irgendwann hat aber meine Sozialphobie gesiegt und es fanden mich zwar alle iwie cool, aber niemand hat wirklich mit mir interagiert, da niemand mich "stören" wollte.

Am Ende (jetzt, vor ein paar Tagen Abitur erhalten) bin ich der weirde, den aber irgendwie jeder mag und den man überzeugen muss, damit er dabei ist.

Die komplette Antwort bezieht sich auf männliche Charaktere, wenn ich über "andere" rede, da ich keinen Plan von den weiblichen habe (da die nicht auf mich zukommen).

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nie beliebt.

Wäre ich es gewesen, hätte ich was falsch gemacht. Denn in meiner Klasse (5-12) waren ausnahmslos arrogante Kinder und Mobber.

Auf der Kunstschule waren wir alle eher Eigenbrötler.

An der Berufsschule wurde ich durchaus gemocht (und viel wichtiger respektiert), allerdings aus den falschen Gründen (die einzige Frau im Jahrgang meines Unternehmens, 2 weitere Frauen in der Berufsschulklasse). Könnte gut sein, dass Mann nur nett zu mir war, weil man sich erhofft hat - bin ich aber nicht drauf eingegangen. Ah, und die gesamte Klasse hat mit meinen Lebenblättern gelernt. Auch deswegen "mochte" man mich wohl.

Teils, teils und ich fand's manchmal schwierig. In meiner Freundinnen-Klicke von so 4-6 mochten wir uns eigentlich alle gegenseitig, aber ich war evtl. schon ein wenig beliebter. Ich war selbstbewusst, kam bei vielen Jungs gut an, habe aber immer versucht, gar nicht so aufzufallen oder hevorzustechen.

Bei den Jungs war ich wohl eins der begehrteren Mädchen, wohl wegen meines Äußeren. Die eine Hälfte der Mädchen hat sich ziemlich aufgetakelt, tolle Hair-Styles, Make-Up, knappe Röcke und so, um die Blicke auf sich zu ziehen. Und die eine Hälfte der Jungs flog darauf. Das war aber nicht so mein Ding, und ich wollte auch nicht so im Mittelpunkt stehen. Gut aussehen schon, aber eher natürlich, Jeans und T-Shirt, kein oder sehr wenig Make-Up, aber gern coole Boots mit Absatz. Ich habe auch schnell gelernt, dass die meisten gar nicht an mir interessiert waren, sondern an der sportlichen, großen, schlanken, Blonden, um sich damit zu brüsten, mich rumgekriegt zu haben oder mich im Bett zu haben. Das haben nur 2 in der Schulzeit geschafft und die wollten schon mich als Person und echte Freundin. Und ich wollte die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nie mega beliebt, aber auch nicht unbeliebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin