Wie bekommt man rötung weg rosacea?

3 Antworten

Der Hautarzt kann Creme oder Gel verschreiben, das die feinen Äderchen zusammen zieht und die Rötung minimiert.

Auch der Hausarzt kann Dir ein Rezept ausstellen.

Metronidazol lindert in Form von Cremen oder Gelen bei Rosazea die Rötungen und entzündeten Papeln.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du dein Hautproblem mit einem guten Hautarzt besprochen? Hausmittel und ähnliches hilft bei dieser Erkrankung nämlich nicht.

Bei mir wurde erst kürzlich Rosazea diagnostiziert und ich bin erstmal " am Boden zerstört". Der Hautarzt hat mir auch Gel verschrieben mit Metronidazol ( Metrogel). Es lindert die Spannungen, aber optisch nichts. Ich trau mich so nicht unter die Leute, in dem Fall mag ich sogar die Maske gern tragen.

Hatte etwas recherchiert und bin auf Kosmetik vom LA Roche Posay gestoßen. Hydranorme Emulsion morgens und abends und zum optischen Kaschieren ROSALIAC CC CREME. Hab diese gestern bekommen und erst 1× ausprobiert....Ich bin begeistert diese deckt die gerötete Haut wirklich richtig gut ab.

Einen Hinweis bekam ich noch. Auf den Darm achten ! Ja, ich teste mich an dieses wirklich unangenehme Thema ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung