rotes Gesicht nach Solarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh schade ich bin ein Sonnenstudio Betreiber…. Ich stehe aber dazu………

Bitte nutze eine Feuchtigkeitscreme mit Aloe am besten male täglich und beim nächsten Besuch bitte Gesichtsbräuner in der Mitte der Besonnung aus schalten.

Kleine Info am rate.

Bereits geringe Mengen UVB oder sehr hohe Intensitäten an UVA-Strahlung fördern in den pigmentbildenden Zellen, den Melanozyten, die Pigmentneubildung (Melanogenese). Die neu gebildeten Pigmente steigen in ca. zwei bis fünf Tagen an die Hautoberfläche und werden durch UVA-Strahlen unter Zuhilfenahme von Blutsauerstoff nachhaltig gedunkelt. Dadurch entsteht eine natürlich aussehende, frische Bräune. Durch regelmäßige Besonnung wird die Bräune der Haut immer intensiver und die oberste Hautschicht (Epidermis) verdickt sich und bildet die Lichtschwiele. Die Haut bildet dadurch ihren natürlichen Sonnenschutz. So können Sie einen hauteigenen Lichtschutzfaktor von vier bis acht erreichen.

 - (Gesundheit und Medizin, Hautpflege, Solarium)

das ist normal. Du bist das auch nicht gewöhnt. Nach spätestens 2 Tagen sollte das weg sein. Immer schön cremen :-)

du hast ne verbrennung ersten grades im gesicht

(panthenol hilft)

wenn esn nicht weggeht, dann geh zum hautarzt...

war der Gesichtsfeldbräuner etwas zu stark und hast dir nen Sonnenbrand geholt. Sollte eigentlich in ein paar Tagen weg sein.