Wie bekommt man mehr Motivation um besser in der schule zu sein?

2 Antworten

Versuche es mal mit Selbstmotivation. Stell Dir vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn anstatt "ausreichend" unter der Arbeit mal ein "gut" steht.

Hat man mal eine gute Note geschrieben, ist diese wieder ein guter Motivationsanschub. Um den zu erreichen, muss man natürlich was tun.

Was bist Du bereit zu tun, damit Du motivierter wirst?

heyyyyyy593n
Fragesteller

Es macht mir meistens keine Motivation wenn ich eine 4 sehe ...

Nordlicht979  10.02.2024, 19:29
@heyyyyyy593n

dann folge meinem Beitrag. Motivation kommt durch ernsthaften Wunsch, gekoppelt mit der Sehnsucht, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Und dann kommt zusätzlich die Freude am erreichten Erfolg hinzu.

Spätere Berufsziele können eine gute Motivation sein. Mit deinen jetzigen Noten sieht es nicht rosig aus, wenn du dich für eine Ausbildung o.ä. bewirbst.

Also mach es für deine Traumausbildung.

heyyyyyy593n
Fragesteller

Will Chirurgin werden...geht aber nicht weil mein Zeugnis schlecht ist

Entomologist  11.02.2024, 11:30
@heyyyyyy593n

Das ist doch die perfekte Motivation. Wenn du noch Zeit hast, dein Zeugnis zu verbessern, dann leg dich ins Zeug, damit du studieren kannst.