wie bekommt man mehr fps in java?

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Mehr Speicher zuweisen, wäre eine Option. Geht in den Einstellungen von Minecraft in Launcher.

Ansonsten probiere mal, Sodium& Iris zu benutzen. Das ist eine Mod, die ähnlich wie OptiFine die Performance verbessert. Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit, mit Schaden zu spielen und noch weitere Grafikeinstellungen. Allerdings ist sie besser als OptiFine.

Hier der Link:

https://irisshaders.dev/

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Dannyje22
Fragesteller

FORGE und habe 10gb zugewiesen

Dannyje22
Fragesteller

und ich spiele mit embedium

LunarEclipse  14.04.2024, 19:55
@Dannyje22

Das sagt mir nichts.. schau mal in den Grafikeinstellungen nach, dort am besten Sichtweite auf 6 oder 8 Chunks und eben die ganzen Einstellungen möglichst gering.

Da würde ich dir Fabulously Optimized empfehlen, ist zwar Fabric aber da hast du im Pack gleich alle relevanten Mods enthalten und brauchst sie dir nicht selbst zusammensuchen.

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/fabulously-optimized

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Dannyje22
Fragesteller

das problem ist ich spiele schon mit allen möglichen optimation mod und habe 40fps.., normalerweise hab ich 200...

Narrativium  14.04.2024, 20:03
@Dannyje22

Spielst du ein Modpack oder hast du in Vanilla Minecraft schon so wenig FPS?

Dannyje22
Fragesteller
@Narrativium

beides, spoele aber immet mit mods, egal ob rubidium, embeddium,sodium oder optifine, nix bringt

Narrativium  14.04.2024, 20:06
@Dannyje22

Kann ich mir so nicht vorstellen, wenn ich auf meinen alten Rechner zocke hab ich im Singleplayer ohne Mods rund 90 FPS mit Sodium habe ich dann an die 300 FPS.