Forge für Minecraft 1.20.1 funktioniert nicht (Java)?

4 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer anderen Anwendung. Hab die Grafikkartentreiber aktualisiert. Windows hat gesagt, die Treiber wären aktuell. Hab dann Treiber direkt vom Hersteller runtergeladen und dann ging wieder alles.

raaaawwwrrr
Fragesteller

Okay, danke! Werde es mal ausprobieren. Wo oder wie genau hast du den Treiber aktualisiert?

Maxima370  11.08.2023, 09:11
@raaaawwwrrr

Geh auf die Seite vom Hersteller deiner GK, bei mir isses GeForce bzw. Nvidia. Da steht dann schon irgendwo was mit Treiber oder Drivers. Normal kannst du dann da dein GK Modell auswählen oder eingeben. Wenn du das richtige Modell gefunden hast, dann die Treiberdatei downloaden. Das ist eine exe-Datei. Die ist dann in deinen Downloads. Öffnen und den Anweisungen folgen. Aber nur original Treiber vom Hersteller runterladen! Nicht von irgendwelchen Treiberseiten!

raaaawwwrrr
Fragesteller
@Maxima370

Nochmals danke! Leider hat es bei mir nicht funktioniert

Probiers mal mit dem Standardkram (Grafiktreiber aktualisieren).

Danach würde ich mal das ganze Spiel inkl. Mods und Java von der Platte schmeißen und alles nochmal neu installieren.

Ohne den Crashlog ist es halt nicht so einfach dir genaue Anweisungen zu geben.

raaaawwwrrr
Fragesteller

Hab das alles schon ausprobiert. Soll ich dir den Crashlog schicken?

Valentin1720653  11.08.2023, 11:51
@raaaawwwrrr

Ja, der aktuellste. Ich glaube die älteren komprimiert das Spiel, der neuste dürfte eine Textdatei sein die du nur einlesen musst.

raaaawwwrrr
Fragesteller
@Valentin1720653

Das sollte der sein: ‹   ÿ­R]o›0}¯Ôÿà÷×&@Jö0EI?HÒÚˆ&UäÙNJ 6²¡ ûõ³IÚ¬Ýú0iuÏ½÷œ{çê5t‘Û(è›×GÐ÷ÝG0/H&N¢ÉùÔœi¹…dÚ~rR

úÄŒ÷‡“ñtî&Ã˳›Ç>KöŠ U

‘‰uµÖ`ÞéÔš+A

î ´\Ž3Q5Ë%r@§ó•Τp 6Í@ÜYIµæ¯ 1lñµ!2å€aqg’èE#ëM¶”åˆTdq#Ia*- ùrªÈª²,¢5¯ô¿ñ;Ò=ŒoàÛ@]gÌ4D.ñB†ðªçyÝ0¤ä” N¨ï31·¥RʵNän4}Û? yÆE™4éÏIž&év2‹ª‡‹óçñ¡4Y7ñ,òÇ£¨šŒ¨—Îîи¸Þ>$ƒÖ†mÛ€ëw}Ï?Eîaµ­³ISg

M~stS<çDsßÍ/1áÆ£Öç]O\9lC÷¯ó8ŒÀb½?¨w¤

%ëÒ‚W ;[à@/ßøvçP€]ˆ±ça÷ñøhþ×e ‚ÿ´ŒAÃ/ûŸÍe.ZuÐQU»©Ïä…€½w ÷ÌÝSð½SEhÎÁPªR*Rð+˜Þ‚Y&˜Üh€±YqúHÁï@7¥>‘xá Yº­e¹$Ì4£¢à,#ß•¼$‚åF®Ñïn€7®”|ɘÑm²p¢òfÓ†?駇?Ú|6¸‰ÓQt{R[&Q­r¿Éó`p|ô

|!úB

Uhm, ist es normal das es so aussieht? Habe ich vielleicht den falschen??

Valentin1720653  11.08.2023, 12:05
@raaaawwwrrr

Ne, sieht auf mich ein wenig so aus als wäre das eine komprimierte Datei.

Wie ist denn die Dateiendung?

raaaawwwrrr
Fragesteller
@Valentin1720653

Hab mal etwas nachgelesen wegen dem gz. [11Aug.2023 06:06:50.552] [main/INFO] [cpw.mods.modlauncher.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher running: args [--username, 0__Minty__0, --version, 1.20.1-forge-47.1.0, --gameDir, C:\Users\youwi\AppData\Roaming\.minecraft, --assetsDir, C:\Users\youwi\AppData\Roaming\.minecraft\assets, --assetIndex, 5, --uuid, c902a49d01f744399ca8a0eac55d50d2, --accessToken, ????????, --clientId, YzNlYTYxNWItZGFjMC00YTgyLWI5MDItNDc4YWU0MmQxZTA0, --xuid, 2535458041369302, --userType, msa, --versionType, release, --launchTarget, forgeclient, --fml.forgeVersion, 47.1.0, --fml.mcVersion, 1.20.1, --fml.forgeGroup, net.minecraftforge, --fml.mcpVersion, 20230612.114412]

[11Aug.2023 06:06:50.566] [main/INFO] [cpw.mods.modlauncher.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher 10.0.9+10.0.9+main.dcd20f30 starting: java version 17.0.8 by Oracle Corporation; OS Windows 11 arch amd64 version 10.0

[11Aug.2023 06:06:50.649] [main/INFO] [net.minecraftforge.fml.loading.ImmediateWindowHandler/]: Loading ImmediateWindowProvider fmlearlywindow

[11Aug.2023 06:06:50.716] [main/INFO] [EARLYDISPLAY/]: Trying GL version 4.6

müsste das alles bedeuten

raaaawwwrrr
Fragesteller
@Valentin1720653

Tja, stellt sich heraus das es am Grafiktreiber lag.. Hab ihn wohl doch nicht richtig aktualisiert. Naja, vielen dank!!

versuch vllt eine andere 1.20 forge zu probieren oder ohne mods zu starten