Wie bekommt man Falten aus einem Wollpullover ohne ihn zu waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Wäschetrockner hast, bei dem du "kalt" und die Dauer in Minuten selber einstellen kannst, kannst du ihn für etwa 20 - 30 Minuten reingeben.

Ich mach das mit meiner gesamten Wäsche, die dann ein ganz klein wenig feucht wird und spiegelglatt. Und vor allem nicht eingeht.

Lediglich bei Mohair und Angora wäre ich vorsichtig. Alles andere geht.

Ein sauberes, feuchtes Geschirrtuch drauflegen und vorsichtig drüber bügeln. Nicht zu heiß stellen. Dann Pulli glatt hinlegen oder aufhängen, damit er ausdampfen kann.