Wie bekommt man einen matschigen Kuchen?

6 Antworten

entweder wird er getränkt, da machst du ein paar löcher mit einem hlzspiess hinein und gibst eine flüssigkeit drauf die dazu passt. orangensaft, likör, kaffee sowas halt.

es gibt auch kuchen auf die ein warmer sirup geschüttet wird und der dann von unten her einzieht.

oder du mischt den zerbröselten kuchen mit frischkäse und puderzucker, oder butter und puderzucker, marmelade oder nutella z.b. rollst kugeln und hast dann cakepops oder rumkugeln.

Mach einen Mürbeteig in Springform (damit es nicht völlig durchmatscht) und dann Apfelkuchen ... Apfel in Pfanne mit viel Zucker andünsten, bis es fast karamellisiert, Schnaps nach Belieben oder auch nicht, dann auf zu geringer Temperatur in den Ofen --- merken, dass das wohl nix war, nochmal ne Stunde auf 180° ... heraus kommt herrlicher Matsch, schön feucht, mit Apfelgeschmack. Großartig!

Wesentlich zum Matsch-Glück ist dann die frische Schlagsahne!

Tränken oder einen bananenkuchen machen. Der wird meist matschig. Aber sonst kannst du ja die backzeit verkürzen dann ist der Kuchen innen matschig

Oft wird mein Kuchen sehr matschig, wenn ich ihn noch im warmen Zustand abdecke... Am nächsten Tag ist er dann total matschig ;)

Schau dir mal die Trufes Torte von Betty Bossi an die ist echt extrem gut:)