Zuckerschrift auf feuchten Zuckerguss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis der Guss trocken ist, sonst läuft alles ineinander und du musst alles neu machen.

Danke für den Stern. Der Kuchen sah bestimmt toll aus.

0

Du kannst erst mit der Verzierung anfangen, wenn der Guss trocken wird, sonst war die ganze Mühe umsonst, weil evtl. alles verläuft und nicht mehr schön aussieht...gutes Gelingen .-)

Eindeutige Antwort: NEIN!!!

Die Kuchenglasur trocknet...?

Ich habe einen Kuchen gebacken, eben habe ich ihn mit glasur bestrichen. ich möchte noch mit zuckerschrift etwas raufmalen. wie lange dauert es bis ich das kann? wie lange dauert es bis die glasur ganz trocken und fest ist?

Danke im Vorraus,

Mira

...zur Frage

Zuckerschrift ohne Zucker herstellen, geht das?

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben: hier steht ein fertiger Kuchen für eine Kollegin und ich wollte eigentlich mit Zuckerschrift noch einen Schriftzug draufmachen. Nun stell ich fest, dass überhaupt kein Puderzucker mehr da ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, so was wie eine Zuckerschrift herzustellen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

...zur Frage

Wie bekommt man Zuckerguss auf Kuchen richtig weiß?

Ich mache gerade einen Kuchen und da soll ein Zuckerguss drauf. Dabei fällt mir ein, dass ich den noch nie so richtig weiß hingekriegt hab, wie man es manchmal in Konditoreien sieht. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich auch mal schneeweißen Zuckerguss hinkriege?

...zur Frage

Bekommt man grauen Zuckerguss wenn man Mohn und Zuckerguss mischt?

Hey:) Ich backe einen Kuchen und möchte einen Streinkreis (so ähnlich wie Stonehenge) darauf machen. Dazu brauche ich grauen Zuckerguss (bzw. irgendwas graues) - weiß jemand ob das funktioniert, wenn man Mohn mahlt und ihn zum Zuckerguss gibt? Danke schonmal:))

...zur Frage

Zuckerguss: statt Puderzucker...?

Hallo. Ich habe ebend einen kuchen gebacken und wollte den mit zuckerguss verzieren. leider habe ich kein puderzucker, gibt es alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?