Wie bekommt man eine neue Meldebescheinigung für den Führerschein?

2 Antworten

Ich habe meinen Führerschein 2023/2024 gemacht und da wurde keine Meldebescheinigung verlangt. Ja, also eine Meldebescheinigung bekommst von der Gemeinde also vom Rathaus. Ich wohne auf dem Land und bei uns kriegt man das im Rathaus. In der Stadt weiß ich jetzt nicht. Vielleicht Bürgerbüro oder Amt für öffentliche Ordnung oder so.

Die Meldebescheinigung bekommst du von Einwohnermeldeamt bei der Gemeinde, wo du wohnst. Das ist die Behörde, die auch deinen Ausweis ausgestellt hat.

In meiner Stadt heißt es Bürgerbüro, kann aber auch einfach im Rathaus mit drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO