Wie bekommt man ein besseres sozialleben?

6 Antworten

Indem man sich auf das wahre Leben (zurück)besinnt und richtige soziale Bindungen eingeht. Also im Sinne des geselligen Zusammenseins bzw. gemeinsamer Unternehmungen. Das gelingt z.B. indem man ein eigenes Hobby mit anderen Interessierten teilt (z.B. Verein).

Das ergibt sich, wenn man positiv vorran geht. Das ist wie in einer Echokammer. Wer höflich und hilfsbereit ist, dem begegnet man auch so. Anstand und gutes Benehmen fallen positiv auf und werden respektiert. Da bekommt man schneller Kontakt und Hilfe, wenn man sie benötigt. Allerdings sollte man das nie mit Berechnung sein, es aufrechnen oder Dankbarkeit erwarten. Einfach machen und gucken was passiert. Dazu gehört es auch nicht hinter dem Rücken anderer Leute schlecht über sie zu reden oder sie öffentlich bloszustellen.

Natürlich gibt es immer Menschen, die das nicht leben können. Die will man ja eigentlich nicht kennen und daher meidet man die der Einfachheit halber.

Weg gehen über all dabei sein Arbeitskollegen alte freunde und Vereine.

In den man Hobbys macht die einen wirklich Spaß machen nicht so Hobbys wo man denkt man findet dort jemand erstmal ist wichtig das du selbst sozial wirst mit dir selbst du gehst raus oder nicht machst dein hobby irgendwann kommen Leute dazu .
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Man bekommt das nicht. Stattdessen muss man es selbst machen. Lade Freunde ein. Koche mit ihnen. Erstelle einen Geburtstagskalender und beglückwünsche alle regelmäßig. Sprich Leute an. Beteilige dich in sozialen Projekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

46gtu58bh95 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 22:38

Wie bekommt man Freunde?

mjutu  01.09.2025, 22:46
@46gtu58bh95

Hast du meine Antwort gelesen?

Die bekommt man nicht. Stattdessen bietest du deine Freundschaft an.