Wie bekommt man den Geruch von Exkrementen von den Händen weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig hilft! Viel Glück!

Kot hat einen extrem intensiven und starken Geruch, das ist wie bei vergammelten Fleisch, diesen Geruch wird man nicht einfach los, also mit Wasser und Seife schon mal gar nicht. Wie wir wissen ensteht der Gestank durch Mikroorganismen wie keime und Bakterien, die Produzieren nämlich diesen abartigen Gestank und diese Bakterien kann man nur mit Hilfe von Chemikalien und Säuren wie Chlor oder Essig abtöten. ABER ACHTUNG: AUF KEINEN FALL CHLOR MIT ESSIG MISCHEN SONST ENSTEHEN GIFTIGE DÄMPFE!!!

nur eines von beiden alleine verwenden, in diesem Fall empfehle ich Chlor, ich finde das Chlorreiniger sogar viel stärker und intensiver als Essig wirkt, als meine Katze mal im Haus dummerweise ihre Notdurft verrichet hat, hat Chlor da gut geholfen, nur bei Textilien solltest du aufpassen, denn die Färben sich durch Chlor nämlich weiß.

viel Erfolg!

Löse Waschpulver in lauwarmem Wasser auf und wasch Dir die Hände damit.

Nachtflug  09.08.2008, 21:33

Ja, aber heiss und gründlich. Wenns geht, mehrfach.

Mit Essig, Desinfektionsmittel oder nimm mal Kaffeesatz. Und dann mit einer gut riechenden Creme einreiben

weia leidtu nimm mal eins von den modernen allzweckreinigern wie z.bsp. BREF, sprüh die hände ein und alles wird gut :)

Anie1977  09.08.2008, 21:34

OH NEIN! Deine Hände riechen dann zwar nicht mehr, aber deine Haut ist völlig kaputt. Die Haut abziehen würde man ja auch nicht empfehlen.

spatzi  09.08.2008, 22:10
@Anie1977

hm naja da muss man dann prioritäten setzen ;)