verstopftes klo. Kochendes wasser hilft nicht

7 Antworten

Hi ! da hilft nur noch eins :

verbiege eine alte Gabel, Gummihandschuh, große Tüte rüberstülpen und dann rein in die Suppe ! Das ist hart, aber Du hast keine andere Wahl. Wenn auch das nichts hilft, dann ist das eine Angelegenheit für den Lokus-Doktor ( ich meine Klempner )

oftmals reicht es schon, wenn du immer mal wieder spülst und wartest, bis das Wasser soweit abgeflossen ist, daß du erneut spülen kannst. Evtl. auch mal einen Tag einen Tag abwarten. Ansonsten mußt du zum Pümpel greifen und mal nachpumpen. Gerade wenn du sehr festen Stuhl hast und sich dieser auch noch quwer gelegt hat und dann noch Klopapier darumgewickelt hat, kann es sein, daß sich die Verstopfung nicht so leicht löst. Dann mußt du halt hartneckiger rangehen.

Niemals Kochendes Wasser ins Klo schuetten! Kann sein, dass durch den Temperaturunterschied die Schuessel springt.

Ansonsten muss nach missglueckten Versuchen mit Saugnapf und Reinigungsmitteln dann doch eine Rohrreinigungsspirale genommen werden.

Kochendes Wasser? Dann ist da doch noch mehr Überschwemmung.