Wie bekommt man den Admin Name und das Passwort vom Router?

4 Antworten

versuch mal admin/admin oder, wie ja hier schon geantwortet wurde, schau mal auf der Rückseite des Routers nach. Ansonsten nach der Anleitung des Routers googeln. In dieser sollte das Standard Kennwort stehen.

Ich glaube kaum, dass die Zugangsdaten seinerzeit geändert wurden.

Schau mal auf der Rückseite des Routers. Da steht das meistens drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
MixieMoon
Fragesteller

ah danke ja dann schauen wir mal

Das Standard Passwort sollte entweder in den Unterlagen die mitgeliefert wurden sein, oder auf der Unterseite des Routers, wo auch das WLAN Passwort ist.

Wenn beides nicht zu trifft kann man den Router auch zurücksetzen, beachtet jedoch, das man womöglich die anmelde Daten für den Anbieter braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon auf der Rückseite/Unterseite nachgeschaut? Wenn Username/Passwort nicht geändert wurde, gelten diese. Wenn gar kein Passwort vorhanden ist, gegebenenfalls nach dem Routermodell googeln + Default Password oder so^^