Wie bekommt man Brot für Pferde schnell trocken? :s wenns geht, auch Weißbrot

5 Antworten

entweder am backblech oder im winter geht es super auf der heizung! da trocnke ich immer große menge für meine schnuqqis hehe

Brotscheiben würfeln, auf Backblech legen und ca. 30 bis 60 min bei geringer Temperatur trocknen oder 1 bis 2 Tage auf der Heizung trocknen.

kimimausi
Fragesteller

Meinmt ihr echt? :D

Maultier  18.10.2010, 23:12
@kimimausi

ich trockne oft gewürfeltes, älteres Brot so als Lekerlies
Samstag abends kurz vor Geschäftsschluß ist solches Brot oft noch 50% reduziert.... (Discounter); günstigere Leckerlies wachsen nur noch auf den eigenen Bäumen und nennen sich Apfel :-)

im supermarkt kann man die semmeln vom vortag kaufen die sind zumindest schon etwas vorgetrocknet. ansonsten auf die heizung legen kann noch helfen.

Susanna141414  24.04.2014, 21:46

aber weißes mehl ist nicht so gut für pferde je dünkler das mehl desto besser :)

Dünne Scheiben einzelnt auf die Heizung legen,am nächsten Tag sind sie trocken.

auf eine warme heizung legen!