Wie bekomme ich Zitronensäure aus der marmor Platte?

4 Antworten

Deine Idee, den Steinmetz zu fragen, ist genau richtig. Wenn Dir diese Fliese so wichtig ist, legt er sie auch unter seine Poliermaschine und dann wird das wieder plan, eben und glänzend. Das wird auch nicht die Welt kosten.

da kannst du unter umständen die halbe fliesse wegschleiffen. neue kaufen wird einfacher sein.

Das Gegenteil, Lauge, drauftun. Dann neutralisiert sich die Säure.

uhyrius  29.12.2023, 09:07

Wahrscheinlich ist da schon lange keine Säure mehr, die hat mit dem Marmor reagiert und nun ist da was weggeätzt. Abschleifen könnte die Unterschiede nivellieren.

Kanimose  29.12.2023, 18:52
@uhyrius

Oder Lauge und mit farblich passendem Fliesenfugemörtel verspachteln. Und Klarlack drauf für den Glanz.

Mit Diamantschmirgler kannst du es auch schleifen.