Wie bekomme ich wasserfesten Edding von einem lackierten holztisch ab?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt ein Kunstoffreiniger ist Flüssig und war früher Hellblau, heute ist es klar. Einfach mal in Baumarkt fragen. Lack bleibt unbeschädigt und Edding nach einem wisch, weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdünnung oder Aceton werden mit Sicherheit dein Eding problemlos endfernen. Wenn der Lack auf dem Tisch Lösungsmittelfrei ist sollte das kein Problem sein.

Ich würde dir dazu raten an einer nicht so ersichtlichen stelle ein mal zu testen ob der Verdünner/Aceton den Lack angreift B.z.w. anlöst. Das währe sehr ungünstig.

Sonst hast du schlecht Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit spiritus oder ethanol müsste es broblemlos abgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allohol (aber ich weiß nicht, ob die Lackierung das mag) hilft sehr gut gegen Edding auf glatten Oberflächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellackentferner auf ein Wattepad!


Gruß, TiRo26.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Verdünnung (Terpentin oder Benzin!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Haarspray und ner Zewa-Rolle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarspray.. klingt komisch.. klappt aber immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellackentferner, Deo, sonstige Duftwässerchen, Desinfektionsspray, Handschweiß, Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit nem andern edding übermalen oder mit eiskratzer abkratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?