Wie kann man Permanentmarker-Farbe von einem Foto entfernen, ohne das Foto zu beschädigen?

1 Antwort

Die Frage hat sich erledigt: Ich habe die Permanentmarker-Farbe erfolgreich mit Brennspiritus vom Foto entfernt.

Zuerst habe ich das auf einen anderen Foto, um dass es nicht schade war, getestet: Ich habe einen Fleck mit schwarzem Edding auf das Foto gemalt und eine Weile trocknen gelassen. Dann haben ich etwas Brennspiritus auf ein Küchenpapier gegeben und habe den Fleck damit vorsichtig betupft. Nach 2-mal Tupfen war die Farbe vollständig vom Foto verschwunden,
das Foto selbst wurde durch den Brennspiritus nicht beschädigt.

Anschließend habe ich das bei dem anderen Foto genauso gemacht.