wie bekomme ich wachs von einem lackierten holztisch...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz vorsichtig mit dem Rücken eines kleinen Schälmessers wegschaben.

marty212
Fragesteller

ich habs sofort mit nem tempo runter, als es noch flüsssig war, dann gings auch, sonst hätt ich so gemacht ;)

In den Schulheften gibt es doch immer dieses Loeschpapier. Leg dieses auf das Wachs und dann gehst du mit dem Buegeleisen drauf. Das Wachs wird wieder fluessig u. wird von dem Loeschpapier eingesaugt.

marty212
Fragesteller

macht das nichts, weil ein bügeleisen ist ja schon ziemllich heis?

verreisterNutzer  24.06.2011, 06:36
@marty212

... und der Tisch ist auch gleich ruiniert - alles in einem Arbeitsgang!

Ein Bügeleisen wird benutzt, wenn Furnier entfernt werden soll. Durch die Hitze schmilzt der Kleber und das Furnier kann problemlos abgehoben werden.

Putzmittel von schlecher (schleichwerbung )

lg