Wenn ich eine Kerze auf einen Holztisch stelle und sie ganz runterbrennen lasse, kann dann der Tisch anfangen zu brennen?

8 Antworten

Nein, würde sie aber trotzdem auf Metall oder einen Teller stellen, sonst hast du eine Sauerei direkt auf den Tisch. Wachs etc.

Nein, der Docht fällt um, ersäuft im Wachs und die Flamme geht aus (denke ich).

Es ist zwar theoretisch möglich, aber höchst unwahrscheinlich.

Wie faruecker schon richtig bemerkte.


Sollte ich etwas als Unterlage hinlegen?

Ich möchte meine Freundin mit ganz vielen kerzen und rosen usw. in ihrem Zimmer überraschen. Meine Frage ist kann ich solche Kerzen wie auf dem Bild einfach auf einem Laminatboden legen ohne das dieser wüst/schwarz wird? Falls nicht, was könnte ich als unterlage nehmen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich in eine Kerze ohne Docht einen Docht einsetzen. Woraus muss der Docht sein und wie kann ich ihn einpflanzen?

...zur Frage

Teelicht brandfleck?

Ich habe ein teelicht auf einen Leeren tisch gestellt, so um 4:00 in der früh, dann bin ich eingeschlafen, später so um 17:00 merkte ich das ein brandfleck auf dem tisch ist in form der kerze, und die kerze war leer am boden, war innen auch bräunlich, als wärs ganz schön heiß geworden. Warum ist das so? Die Kerze war in der Mitte vom tisch, wie kommt die da runter und warum ein brandfleck? War noch nie so

...zur Frage

Entsteht beim brennen einer Kerze Kohlenstoffdioxid?

Hallo

Wollte wissen ob beim Brennen einer Kerze Kohlenstoffdioxid (Co²) entsteht und wieso?

Würde mich auf eine gute Antwort freuen :)

...zur Frage

Brandfleck aus Holztisch raus bekommen?

Ich habe eine Kerze zu lange stehen lassen. Die kleinen Tee-Lichter... Jetzt ist da unten so ein dummer Fleck!!! Wie bekomme ich den raus?! Der Tisch ist ein mittles Braun und wahrscheinlich lackiert... Wie bekomme ich den Fleck raus, mit oder ohne Lackierung. Von Lack und so habe ich noch keine Ahnung... ^^" (weit unter 18.) Also... Hat jemand Vorschläge?! Ich will nicht, dass meine Eltern das bemerken... Problem: Der Brandfleck ist 2,5 mal 2,5 Zentimeter breit...

...zur Frage

Vergessene Kerze?

Angenommen, ich vergesse beim verlassen der wohnung meine duftkerze im glas (ca 3mm dickes glas) auszublasen und bin das ganze wochenende über nicht da, könnte da was schlimmes passieren? Also so irgendwie das glas sprengen und dann einen brand verursachen? Sie kerze steht frei, auf einem holztisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?