Wie bekomme ich unseren Kirschbaum noch mal zum blühen, durch den frost sind die Blüten eingegangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nicht vor der nächsten regulären Blütezeit im folgenden Jahr. Es sind bestimmte Entwicklungsschritte des Baumes und äußere Bedingungen wie Licht und Temperatur nötig für die Blüte und das ist jetzt nicht gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Der Baum blüht erst im nächsten Jahr wieder, weil die Blütenknospen schon im Spätsommer angelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit guter Pflege, richtiger Düngung und Schnitt  schaffst du das noch 50 Jahre, jedesmal im Frühjahr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ca. 300 Tage abwarten. Der blüht von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Jahr blüht der nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heuer nicht mehr, erst wieder im nächsten Frühjahr sofern durch den Frost nicht ganz eingegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, gar nicht!

Auf's nächste Jahr warten :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?