wie erkenne ich einen jungen kirschbaum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwar vermutlich eine Kirsche, -das kann man auch an der Rinde schnell sehen-, aber Dein Kirschbaum war evtl. veredelt und dann ist das, was von den Wurzeln heraus trieb, nicht die Kirsche, die Du Dir erhoffst, sondern eine wilde, wüchsige, aber wenig tragende Sorte, die den "Unterbau" des Baumes darstellte.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Habe ich nicht gewusst, hat mir aber sehr geholfen. Liebe Grüße, HOrbach

0

Kirschbäume werden veredelt! D.h. der Aufschlag, den Du da umpflanzen willst ist generativ vermehrt, und ist deswegen nicht mehr die gleiche Sorte Kirsche.Speisekirschen brauchen eine Wildlingsunterlage, und ein "Veredelungsreis" zum Anwachsen, nur so können sie sich zu einem ertragreichen Baum entwickeln.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich nicht gewusst.War mir eine große Hilfe. Liebe Grüße, HOrbach

0

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich nicht gewusst.War mir eine große Hilfe. Liebe Grüße, HOrbach

0

Die Rinde von Kirschen ist rötlich hat galtte Abschnitte und ist quer gestreift.

Ansonsten gilt das, was bereits über Wildtriebe und veredeln geagt wurde.

Wenn es Kirschen sind, können Zweige vom Baum draufgepfropft werden; damit wird es dann zu einer genetischen Kopie des Baumes und seines Stammes.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich mir sicher,dass das Grundgerüst meines Baumes eine Kirsche ist. Ich werde jetzt im Juli-August eine Veredelung vornehmen.# Liebe Grüße, HOrbach

0

habe kirschbaum umgesetzt..wächst der um diese zeit an?

HALLO ich habe vor ca einer woche einen kirschbaum umgesetzt,er wurde ausgegraben ohne erdballen,er ist ca 3 meter woch und hat so 8cm durchmesser. er lässt die blätter sehr stark hängen und ich bin mir nicht sicher ob er das umsetzen um diese zeit überlebt.. meine frage also.hat er eine chance um diese jahreszeit?

...zur Frage

Kirschbaum hat keine Blätter und keine Blüten?

Mein Kirschbaum bereitet mir Sorge. Er hat keine Blätter und auch keine Blüten. In der Nachbarschaft blühen schon alle Kirschbäume. Außerdem hat er an den Ästen so komischen grünen "Belag". Kann mir jemand sagen was mein Baum haben könnte und was ich tun kann??

...zur Frage

Kirschbaum schneiden?

Hallo. Ich habe einen Kirschbaum (ca. 4-5 Jahre, 2m hoch) der hatte Heuer ein paar Früchte.

Die Blätter sind nun eingeringelt (Läuse) da ich keine Spritzmittel einsetze. Frage: kann ich die Triebe jetzt schon auf die Vorjahresschnittstelle zurückschneiden oder erst im Frühjahr. Möchte Ihn eher klein 2Meter

halten.

...zur Frage

Frage an die Baum spezialisten?

Hallo zusammen, wir besitzen einen sehr alten kirschbaum der eine riesengrosse krone hatte, ja hatte.

Vor ein paar jahren fing er an kleine äste nicht mehr mit blätter zu bestücken die wir dan auch abschnitten da sie trocken waren und gefahr waren runter zufliegen.

Dan kamm mal ein stärkerer ast dran,er war morsch.

Letztes jahr leider, hab wir alle drei hauptäste abschneiden müssen,am anfang nur wenig bis wir heraus gefunden haben das alle drei äste gut 10cm im durchmesser im kern morsch waren.

Nun steht nur mehr der stamm und ca jeweils ein halber meter von den haupt ästen.

jetzt meine frage,gibt es noch eine möglichkeit den baum neu wachsen zulassen? oder is er jz tot?

schon mal danke an alle die mir helfen :)

...zur Frage

Kirschbaumblätter welken nach der Baumblüte, was kann das sein?

An meinem 6 Jahre alten Kirschbaum werden plötzlich viele Blätter welk. Gerade ist die Blüte vorbei und er hatte herrlich geblüht. Die Blüten hängen nun trocknen und braun herunter. Was kann das sein? Irgendwelche Insekten sehe ich nicht....

...zur Frage

Was ist das für eine Kirschbaumart?

Hallo zusammen, ich habe einen Auftrag von der Schule jede Woche Fotos von einem Baum zu machen. Nun, ich muss noch Text schreiben. Ich denke es ist eine Süsskirsche. Es wäre wirklich sehr hilfreich:) Da ich mich nicht vertun möchte mit der Art, frage ich hier :). Bilder folgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?