Wie bekomme ich roten Permanent Marker aus einem weißen T-shirt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch es einmal mit Pril (Geschirrspüler), Zitrone oder Essig.
Falls das nicht geht, gibt es von Dr. Beckmann - Fleckenteufel "Stifte & Tinte". Hilft das alles nichts, kannst das T-Shirt noch rot einfärben!

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:57

Wie lieb! Dankeschön!!! :) :)

Ihr seid super! Die Idee mit dem Einfärben gefällt mir echt gut, vielleicht mache ich das tatsächlich :) Ich berichte euch dann, wie es gelaufen ist!

Bigmac22  14.07.2015, 12:21
@Coltell

Hallo, warte mal! Habe gesehen, dass du weiter unten schreibst, dass das Shirt einen Print hat. Ob das dann mit dem Färben geht, kann ich dir nicht sicher sagen - mit Print hatte ich noch nie etwas! Zum Schluß ist dann der Print hinüber :( Wo ist denn der Strich oder Fleck?

Eventuell kannst du mit einem schwarzen Marker (passend zum Print) den roten Strich/Fleck übermalen und etwas Cooles daraus machen oder du kaufst dir einen Aufnäher oder etwas zum Aufbügeln, wenn du so an diesem T-Shirt hängst!

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 12:33
@Bigmac22

Ich hänge wirklich an dem Shirt :) Meinst du, dass das den Print beschädigt? Er ist eingefärbt, nicht aufgeklebt und ich denke, dass ich das schon riskieren kann :) Ich kanns ja mit einem Hässligen Shirt, welches ich eh nicht mehr anziehe ausprobieren (Glaubt ihrs: Ich habe noch ein Weisses Leoparden Oberteil xD )

Vielen Dank für die liebe Hilfe, Bicmac :) !

Bigmac22  14.07.2015, 12:38
@Coltell

Vorerst danke für dein Kompliment :)

Klar, das alte Ding kannst mal testen. Würde ich auch so tun. Sollte aber ziemlich das gleiche Material haben und verwende gleich die Temperatur mit der du das Weiße auch einfärben würdest. Um so höher die Temperatur beim Einfärben, desto besser hält die Farbe nachher. Aber riskiere nicht zu viel wegen des Prints !!!

Drück dir die Daumen, dass es klappt!! LG :)

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:40

Danke für deine Tipps :) Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe Angst, dass mir das Einfärben die ganze Wohnung einsaut... ^^

Bigmac22  14.07.2015, 11:54
@Coltell

Das Einfärben geht ziemlich einfach. Das machst du nur in der Waschmaschine. Die genaue Anleitung steht auf dem Färbemittel. Du kannst sicherlich noch 1-2 andere T-Shirts dazugeben. Nur nachher mußt du aufpassen, dass du sie ca. 2x mit der richtigen Farbe wäscht, da sie noch ein wenig abfärben können. Aber das Einfärben geht toll, mache ich oft! Viel Glück!

Ich glaube Aceton (Nagellackentferner) löst Permanent Marker. Probiert es an einer unauffälligen Stelle.

LG

Wenn es ganz weiß ist kannst du es bleichen damit geht der Fleck vielleicht raus.

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:43

Leider hat es nen Schwarzen Print - ich weiß nicht ob der dann nicht auch ausbleicht :( Aber danke dir :)

Nutzerin9567  14.07.2015, 11:51
@Coltell

Ne mit Aufdruck sollte man nicht bleichen. Versuch mal ob es von Beckmann so nen Fleckenteufel gibt. Aber meiner Erfahrung nach helfen die auch nicht wirklich

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 12:00
@Nutzerin9567

Beckmann wurde hier schon zweimal empfohlen- das scheint echt beliebt zu sein :) Ich glaube ich schau mir wirklich mal die Produkte von denen an, auch wenn ich bei Fleckenteufeln immer vorsichtig bin.. Zuviel Chemie macht mich immer ein bisschen nervös :S

Oh mann- ohne Mama ist man manchmal echt aufgeschmissen ^^

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:42

Danke dir :) Das habe ich mir auch schon überlegt - also das Shirt in Alkohol ertränken :D Aber ich habe Angst, dass der Strich dann zu einem großen rosa Fleck wird ^^

oppenriederhaus  14.07.2015, 12:48
@Coltell

Erst mit in Alkohol getränktem Tuch abtupfen und das dann anschließend mit Prilwasser nachwaschen - also erst den Fleck dick einreiben und dann das ganze Shirt waschen, sollte es gehen

Gar nicht. Mal ein Herz daraus :)

Coltell 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 11:42

I can feel the Love :) <3