Wie bekomme ich meinen ex zurück?

5 Antworten

Hallo Linda,

Du kannst nur versuchen dich zu melden wenn man etwas Ruhepause hatte und ihm beweisen das du dich ändern kannst sowie auch ein klaren Liebesbeweis geben.

Wünsche dir viel Erfolg aber ich will dir sagen wenn er dich nicht liebt und nicht will dann sollte man der Realität ins Auge sehen und niemanden hinterherlaufen.

  1. Trennungsgründe nachhaltig und dauerhaft beseitigen. Im übrigen funktioniert so etwas nicht in 2-3 Tagen oder 2-3 Wochen, dass ist ein Prozess der Monate dauert ( egal welche Gründe es sind )
  2. Gib deinem Ex Zeit und Ruhe die Trennung zu verarbeiten / eventuell zu überlegen ob es für Ihn wirklich die richtige Entscheidung war und im besten Fall um dich zu vermissen. ( Du nutzt diese Zeit logischerweise um die Trennungsgründe dauerhaft zu beseitigen.
  3. Versuche eine erneute Beziehung mit ihm einzugehen, wenn du und er dass an diesem Punkt überhaupt noch möchtet. Die Betonung liegt hierbei auf „NEUE“ Beziehung. Eine Beziehung in der die Trennungsgründe nicht mehr existieren, nicht mehr auftreten und man sich ins positive weiter entwickelt hat. So etwas funktioniert nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen!

In diesem Fall kann man solche unterbelichteten Aussagen wie „nur Gulasch schmeckt aufgewärmt“ oder „Die Trennung hatte Gründe“ in die Tonne drücken. Jeder Mensch ist ausnahmslos in der Lage Fehler zu erkennen, und diese zu beheben. Jeder Mensch ist in der Lage sich weiter zu entwickeln und zu verändern, erst recht in solchen lebensverändernden Situationen wie einer Trennung. Es gehört nur einiges an Willenskraft, Disziplin und Arbeit an sich selber dazu. Also lass dir nicht solche dummen Sprüche einreden :)

Vor allem erstmal seine Entscheidung respektieren und jetzt nicht hinterher rennen. Wenn Dinge mehrfach vorfallen und der Partner dann nicht mehr damit umgehen kann, und dies auch schon mehrfach angesprochen hat (so klingt es hier), dann ist es nur richtig und konsequent, dass er so gehandelt hat.

taramrs912  22.12.2023, 15:58

Sehe ich ganz genauso

Mein Rat ist, wenn Du ihn magst: Lass ihn frei und los, sodass er glücklich werden kann.

Du änderst Dich ja nicht und lügst ihn an, wie Du meintest. Was soll der denn anderes machen, ausser vor Dir türmen gehen?

Aufgewärmt schmeckt nämlich nur Oma ihr Schnippelbohneneintopf.

Ich nehme mal an deine beste Chance ist, dich tatsächlich zu ändern. Ob er dich aber dann noch nimmt, oder das Vertrauen jetzt bereits unwiderbringlich weg ist, kann dir keiner hier sagen.