Wie bekomme ich meine Tage wieder?

5 Antworten

Hallo 👋

Wann die Periode nach dem UG oder einer Gewichtsabnahme wieder kommt ist schwierig zu sagen. Jenachdem wie schnell man abgenommen hat und mit welchen Methoden. Manche sind auch sehr empfindlich für sowas.

Du musst aufjedenfall erstmal ne Zeit lang "normal" essen und dein Gewicht halten. Wenn du immer noch Untergewicht hast dann solltest du wieder zunehmen und deinen Körper erholen lassen.

Wichtig ist ein stabiles Gewicht und genug Nährstoffe. Falls es dir schwer fällt von allen Nährstoffen genug aufzunehmen kannst du zusätzlich zu den Mahlzeiten noch täglich eine Flasche YFood oder Fresubin trinken damit dein Nährstoffhaushalt stabilisiert wird.

Es kann auch mehrere Monate des stabilen Gewichts und genug Nahrung dauern, bis die Periode wieder kommt. Eventuell hilft es beim Arzt oder einem Gynäkologen die Hormone checken zu lassen und die Nährstoffe zu kontrollieren.

Du solltest deine Esstörung bekämpfen und therapieren lassen. Dann fällt dir das aufnehmen von Nährstoffen nicht so schwer und eine Gewichtszunahme in den gesunden Bereich ist auch wieder angenehmer.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn du wider normal gewichtig bist da solltest du eigentlich die Periode wieder bekommen, das passiert aber nicht sofort,

Sobald du wieder normal isst und dein Körper sich erholt hat kehrt auch die Periode zurück. Dein Körper muss sich erst sicher sein das er eine Schwangerschaft leisten kann. Kann er das dann arbeiten auch die Eierstöcke wieder und damit folglich kommt auch die Periode.

Du solltest Deine Essstörung überwinden und zu einem normalen, gesunden Gewicht zurück kehren.

Frag das deinen Arzt und keine Laien im Internet.

Lg

Mia