Wie bekomme ich meine sehr stark verschmutzten Dachfenster sauber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht einen Fensterputzer beauftragen. Kostet zwar Geld, aber die wissen bestimmt wie es am besten geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Fenster auch aushängen,so lässt es sich einfacher reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit einem Dampfreiniger würde ich erstmal nicht an die alten Holzrahmen gehen, das wäre mir zu riskant!

Ich habe persönlich  ziemlich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (http://www.ebrecht-reker.de/). Du kannst da ja einfach mal anrufen, die können dir bestimmt weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holzrahmen vom Dreck befreien. Grobes mit na Spachtel, feineres mit Schleifpapier per Hand oder Maschine. erst mit nem 100er Papier, dann mit nem 120er.

Danach die Rahmen absaugen, abkehren oder abblasen und neu streichen.

Das Glas sollte das wenigere Problem sein, oder? Nix scharfes, spitzes, kratzendes verwenden! Ne Holzspachtel könnte helfen, oder einfach ein dünnes Brettl mit dem man den groben Dreck runterschieben kann. und dann eben normal mit Wasser und Lappen nachwischen und mit Glasreiniger endreinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?