Wie bekomme ich einen stark verschmutzten Teppich wieder einigermaßen sauber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das überall in den Filialen so ist, bei uns bei IHR PLATZ kann man so genannte Teppichwäscher ausleihen (möglicherweise im Baumarkt auch). Ist so ähnlich wie ein Staubsauger, nur das dort beim Vorwärtsschieben Wasser rauskommt, dass beim Zurückziehen wieder eingesaugt wird. Zwischendurch laufen Bürstrollen, die den Schmutz lösen. Da gibt es dann gleich ganz spezielle Reiniger dazu, die zwar wirklich nicht billig, aber sehr effektiv sind.

Mit einem Hochdruckreiniger und Teppichschaum oder einem anderen Reiniger, über einen Zaun hängen oder auf einer geraden Fläche auslegen und drauf damit, geht prima.

In solchen Fällen hilft eine Teppichreinigungsfirma, dort word der Teppich gewaschen. Er ist dann wieder super!

das Problem ist ja,es ist ein festgeklebter Teppich

0

Was möchtest Du wissen?