Wie viel Wert legt ihr auf das Erscheinungsbild eines Mietshauses?

5 Antworten

Es ist wie immer im Leben. Der erste Eindruck entscheidet.

Angenommen, man vermietet ein Haus in einer schönen Wohngegend. Überall gepflegte Gärten, die Straßen und Wege sind sauber und das eigene Mietshaus fällt demgegenüber stark ab. Garten verschlampt, Haus verlottert, der Eingang mega alt.

Wenn dann Mietinteressenten kommen, fahren oder gehen sie gleich weiter, ohne sich überhaupt die Wohnung anzuschauen, die wiederum sehr sauber und gepflegt ist. Wer will in so einem Haus schon wohnen?

Deshalb ist das äußere Erscheinungsbild sehr wichtig, damit gute Mietinteressenten auch wirklich Interesse bekommen.

Wäre mir schon wichtig, ja.

Es müsste jetzt nicht topmodern sein. Aber halt ordentlich und gepflegt.

WEr sein Haus außen verkommen lässt ist mir suspekt.

Als Vermieter achte ich sehr streng darauf, das Haus, Grundstück und die Gemeinschaftsbereiche im Haus sehr gepflegt sind; das bin ich meinen Mietern schuldig!

D3ni7
Fragesteller

Sehr vorbildlich von dir

Ja, auserdem wäre es mir unangenehm Gäste dann einzuladen. Beides muss stimmen innen so wie Außen.

Es ist natürlich entscheidend