Wie bekomme ich mein verklemmtes Handschuhfach in einer 91bj pk xl auf ohne es kaputt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du eh schon einen dicken fetten Lackkratzer hast, und durch die früher verbauten Boxen, entweder duch den Ausschitt langen und die Fixierung des Schlosses (ist ein Unterschiebblech) rausziehen, dann ist das Schloss lose, oder brachial mit einem Schraubendreher aufhebeln. So hat das Ding eh nicht viel Sinn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fahrzeug kenn ich nicht.

Ich würde die vordere Verkleidung entfernen, den Einsatz vom Handschuhfach abschrauben und es von innen versuchen.

Bei meinem Benelli Quattronove ist der Einsatz vom Handschuhfach mit 3 Schrauben befestigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das abgebildete Fahrzeug ist eine XL 2. Der Verschluss der Gepäckfachklappe erfolgt über einen Mechanismus, der am Zündschloss dranhängt. Ich habe selbst keine praktischen Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp. Über ähnliche Probleme und ihre Lösung wird aber auch in Vespa-Foren berichtet. Hier könntest Du eine Lösung finden:

https://www.vespaonline.de/thread/211957-pk50-xl2-handschuhfach-verschlu%C3%9F-defekt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colinkop
05.10.2016, 07:26

Wieso ist es eine xl 2 ?

0
Kommentar von colinkop
06.10.2016, 07:15

Ja aber die auf den Bild ist eine pk xl 1991

0
Kommentar von colinkop
07.10.2016, 07:44

Aber in den Papieren steht nur pk 50 xl 1991

0

Was möchtest Du wissen?