Wie bekomme ich mein Handy zurück?

4 Antworten

Also wenn, morgen nochmal bei dem zuständigen Fundbüro anrufen. Nicht im Fundbüro für ganz Deutschland, da gehen Fundsachen erst nach 6 Wochen (glaube das es 6 waren) hin. Sondern das welches bei dir in Nähe ist. Meistens ist das der Service Point der nächst größeren Stadt. Einfach mal alle anklingeln bzw. persönlich hingehen.

Wenn es morgen nirgendwo ist, ist es weg.

Da es sehr leicht ist, Handys wieder betriebsfähig zu machen wird es wenig ehrliche Finder geben. Zumindest wenn es um Android Handys geht. Natürlich geht das auch für Apple Geräte, dafür fehlt den meisten Dieben aber der Verstand.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.

Achja und noch ein paar Tipps, die SIM Karte kannst du neu bestellen. Bilder kann man in eine cloud laden und WhatsApp Chats kann man auch hochladen bzw. die Backup Funktion von WhatsApp nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CEOofStyle
Fragesteller

Meine Bilder wahren leider nicht in einer cloud

Es gibt ehrliche Finder und unehrliche. Woher soll der unehrliche Finder wissen, dass das Ding gesichert ist? Er wird es erst mal mitnehmen. Wenn es ihm dann zu blöd damit ist, schmeißt er die "heiße" Ware einfach weg.

Fundbüro dauert eben, weil zentral.... kann auch sein, dass der Nahverkehr ein eigenes lokales Fundbüro hat. Versuche es deshalb bitte bei beiden Stellen....

CEOofStyle
Fragesteller

Hat er

Die Bahn hat ein eigenes Fundbüro!!!!! bei allen anderen kommt das nie an.

Hotline

Leider nicht mehr heute

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/fundservice

Sollte es aber nicht von Mitfahrern sondern bei Durchgehen der bahn am Endbahnhof gefunden worden, ist es da im Bahnhof angekommen.

Am Besten erstmal Googlen, was man da tun kann. Sonst abwarten und zu späteren Zeitpunkt Bei der Bahn im Fundbüro nachfragen. Na dann, Viel Glück dir. 🍀