Wie weit ist die Distanz von Whatsapp Web (handy geklaut)?
Meinem Freund wurde heute das handy geklaut... Er sagt er habe es in die Hosentasche gesteckt und zuhause war es nichtmehr da. Er war auf klassenfahrt übrigens, als er aus dem bus ausgestiegen ist und nach hause wollte hat er geschrieben "ich schreibe dir gleich" Und aufeinmal schreibt er mir "mein handy ist weg" aber auch über whatsapp. Das heißt das handy war an und auch im internet. Er hat sich dann über google eingeloggt konnte es aber nicht orten da er GPS immer aus hat. bis vor ein paar stunden war das Handy auch an, und ging dann leer. (benachrichtigung von whatsapp web). Meine Frage nun : Muss das handy in der Nähe sein, oder nur eine internetverbindung haben um sich mit Whatsapp web zu verbinden?´Ich habe darüber nichts gefunden... Weil dann würden wir ja wissen das es irgendwo in der Nähe sein muss. Danke für die Antworten schonmal im Vorraus :/
3 Antworten
Soweit ich weiß muss das Handy nur mit dem Internet verbunden sein. Wenn du GPS ausgeschaltet hast können die wohl schwer den Abstand zum PC messen ;-)
@NeonxSchwarz, will man WhatsApp Web auf einem Rechner nutzen, muss das Handy in unmittelbarer Nähe des Rechners sein, eingeschaltet sein und die App WhatsApp auf dem Handy muss aktiv sein.
Danke für die schnelle antwort! bist du dir mit der unmittelbaren nähe sicher? Er sagt er hat es über google laut klingeln lassen. :/
Das Handy muss nur mit dem Ibternet verbunden sein. Normalerweise sollte man über Google aber auch einen ungefähren Standort anhand der IP Adresse bekommen.
Er sagt er hat alles ausprobiert und nix kam bei rum... frage mich immernoch welcher dieb das handy anlässt bis es leer ist.. naja danke :)