Habe ein Handy im Zug gefunden, keine Spur von Besitzer. Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst mal - ich finde es klasse, dass du das Gerät zurückgeben möchtest. Schreib uns gerne mal eine DM bei Twitter (@o2de) oder eine PN auf o2 Hilfe bei Facebook mit der SIM-Kartennummer. Wir können dir die Daten unseres Kunden natürlich nicht nennen, aber ihn kontaktieren und über den Fund informieren.

Lieben Gruß
Sandra

aus der Karte kann man den Besitzer finden ---- wenn es Prepaid ist zwa etwas schwierig, und deshalb haben die das im O2 Laden nichts gemacht. --- der Laden ist ja meist nur ein Händler, der außer Provision nichts mit O2 zu tun hat.  Du müsstest da direkt mit O2 Vertretung reden --- z.B. wer die Prepaid Karte gekauft hat, auf wen die registriert ist. Da steht eine Nummer drauf.  Leichter aber:  bau die O2-Karte in dein Handy und schau ob du ohne Passwort reinkommst und Nummern lesen kannst.

LuxMayer  09.09.2015, 08:12

Wegen dem Datenschutz solltest du von O2 keinen Namen bekommen.

Auf der Sim Karte steht doch immer ne Nummer. Sicher könnte dir da O2 Helfen

Den Besitzer zu finden ist nicht deine Aufgabe du hättest das Handy beim Zugbegleiter abgeben sollen, der hätte es dann im Fundbüro der Bahn übergeben, wo sich Reisende dann nach ihren verlohrenen Sachen erkundigen können.

Entweder beim nächsten Fundbüro, beim Bahnhofspersonal oder notfalls auch bei der Polizei abgeben.