Wie bekomme ich mehr Sender in den Fernseher?

8 Antworten

Im TV Umschalten von Analog auf Digital.

Beim Vermieter erkundigen welche Sender euch zur Verfügung stehen.

Beim Vermieter fragen welche Art von Empfang Ihr haben müsst um alle Programme schauen zu können. TVB-T,TVB-C etc.

Schauen was euer Fernseher davon überhaupt kann.

wenn der fernseher ebenfalls eine antennenbuhcse zum schrauben hat, wo DVB-S oder SAT dran steht, brauchst du das passende verbindungskabel. an sonsten wird ein externer reciver erforderlich.

lg, Anna

Gucke über Satellit (Astra) und bekomme ca.1000 Programme . Allerdings sind davon nur 150-200 deutsche Sender . Vielleicht guckt du tatsächlich über Sat , jedoch wird dies eine Gemeinschaftsanlage sein. Probiere es doch mal mit einem manuellen Sendersuchlauf. Also Frequenz selbst eingeben. Frequenzen kannst du dir bei Google problemlos suchen . 

Kann man mit 1 Satellitenschüssel 2 verschiedene Sender sehen?

Kann ich wenn ich eine Satellitenschüssel auf 2 Fernseher anschlisse die alle beide je 1 Receiver haben verschiedene Sender ansehen ohne das,dass Bild von dem anderen Fernseher gestört wird also wenn ich auf Fernseher 1 Pro7 ansehen und auf Fernseher 2 Kabel 1 wird dann nur der Sender von Fernseher 1 übernommen ? oder geht das so ,dass ich auf Fernseher 1 Pro7 und auf Fernseher 2 Kabel 1 anschaue.Sollte das Funktionieren kann mir einer sagen wie ich das genau machen muss ich habe nämlich noch nicht so viel erfahren mit solchen sachen.

...zur Frage

Kein ARD-HD empfang mehr über Kabel?

Hallo, Seit einiger Zeit empfange ich kein ARD in HD mehr auf dem samsung ue48ju6450. Automatische sowie manuelle Sendersuche haben nichts gebracht. Ich habe Kabel. Auf dem anderen Fernseher ist es problemlos zu empfangen. Ich empfange auch alle anderen hd sender wie arte, phoenix usw. Kann mir jemand helfen..? Vor einiger Zeit ging der Sender noch wunderbar..

...zur Frage

kein TV Empfang nach Umzug

Hallo,

ich bin umgezogen (nach Köln) und wenn ich den Fernseher and Tv-Kabel anschließe dann empfange ich kaum sender... nur ARD, WDR etc. aber kein RTL, Pro7 oder so.

Woran liegt das? muss man sich irgendwo anmelden? Bei meinen umzügen bisher war das immer alles anders...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Ich empfange nur wenige Sender an meinem Fernseher und weiß nicht warum. Wer kennt sich aus?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in meine Wohnung gezogen und meinen naja mittelalten Fernseher (Samsung) mit in die Wohnung gebracht.

Schließe ich das Kabel direkt an den TV an, findet er keine Sender. Gleiches Szenario, wenn ich meinen Sat-Receiver (uralt von Smart) anschließe. Schließe ich einen DVBT Receiver (uralt von Siemens) an, findet er ein paar Sender wie ZDF, ARD und HR usw.

Meine Fragen sind jetzt, kann es daran liegen, dass die Receiver ziemlich alt sind? Oder brauche ich vll eine eigene Satelitenschüssel? In meinem Mietvertrag steht nur "Gemeinschaftsantenne".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?