Viele TV Sender funktionieren nicht?

4 Antworten

Ist Magenta TV inclusive?

und wenn ja, Magenta TV Satelite oder IP?

Was ist es für eine Antenne? Antenne Antenne, Satelitenantenne? oder Kabelfernsehn? wenn die letzteren Beiden?

  • Wenn es eine "normale" Antenne ist, brauchst Du ein Abo bei Freenet und die passende Hardware z.B. Reciver oder Smartcardadapter und Smartcard.
  • Wenn es Satelit ist, findest Du die ganzen Sender (noch) in SD Auflösung, das was mal PAL war, an anderer Stelle (andere Programmnummern) Willst du sie in HD empfangen, setz dich mal mit der Telekom in Verbindung, ob die dir den Vertrag auf Magenta TV Satelit umstellen, dann kriegst Du von denen die nötige Hardware (siehe punkt1) oder du holst dir das HD+ Abo bei Astra SES
  • Ist es Kabelfernsehn, kannst du auch die ganzen privaten Sender in SD finden. meistens so ab 303 oder so. Eigendlich dürftest du es garnicht nutzen und müsstest beim Kabelbetreiber, mittlerweile fast überall vodafone, ein Abo abschließen.

lg, Anna

PS: sofern du Magenta TV inclsuive hast, kannst du mit dem Media Reciver in HD übers Ineternet gucken.

Wenn das HD ist, sind die verschlüsselt, weil HD kostet. Nur ARD & ZDF Sender die HD haben sind kostenlos. Das kommt dann immer mal in nem Brief mit der Rundfunksteuer. Kenne ich. Also einfach gucken wo nicht HD hinter steht dann sollten die Sender auch laufen. LG

Hallo MaxMayfield,

über welchen Anbieter empfängst du denn die TV-Sender?

Wir bieten als Beispiel MagentaTV an. Das kann man zu seinem Internetanschluss dazu buchen und dann über einen Media-Receiver, TV-Stick oder einfach die MagentaTV App die gebuchten Sender schauen.

Wenn du ein Antennenkabel angeschlossen hast, hast du dann Kabelfernsehen in der Miete oder einen KabelTV-Vertrag mit einem Anbieter abgeschlossen? Das könnte erklären, warum du z.B. die öffentlich rechtlichen empfangen kannst, nicht aber die privaten. Da ist in der Regel auch ein Zusatzvertrag für notwendig.

TV kann man auch mit einer Zimmerantenne empfangen, nennt sich dann DVB-T. Auch dafür ist ein eigenständiger Vertrag mit dem Anbieter notwendig.

Zu guter Letzt gibt es noch TV-Apps bzw. InternetTV-Anbieter, allerdings ist auch hier ein eigenes Abonnement notwendig.

Also unterm Strich ist die Frage, wie du die Fernsehsender empfangen möchtest.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fuer den Empfang der Privaten musst Du einen Extra-Vertrag abschliessen, - und dafuer natuerlich auch bezahlen!

Ja, du musst nur nach unverschlüsselten Sendern suchen. Viele kommen erst ziemlich weit hinten in der Senderliste.

Danke. Irgendwann an Nummer 302 hab ich dann Sat 1 ohne "HD" gefunden.

@MaxMayfield

Ja das dumme ist das kostet ne Stange geld. Muss echt nicht sein. Hab bei meinem Freund letztens auch einen HISENSE Fernseher eingerichtet und der hatte das selbe Problem. 2 Stunden später waren alle Sender am Platz, und die, die wir nicht brauchten, entfernt. (Er ist Informatiker und kennt sich super mit Technik aus, aber da hat bei ihm die Logik versagt. Weil ich das schon dutzden mal bei meiner Oma ihrem TV gemacht hab wusste ich wie es geht)