Welcher Satellit bei Türkischen Sendern?

STURMT1GER  17.07.2023, 22:36

Mal ne andere Frequenz probiert?

Danceturk
Fragesteller

Z.b welche ?

1 Antwort

Google hilft: "Türkische Sender findest du auf den Satelliten Eutelsat 7.0° Ost, Hotbird 13.0° Ost und Astra 19.2° Ost / Astra 28.2° Ost".

D.h., auch auf "unserem" Astra Satelliten gibt es welche. Aber m.W nur wenige. Ansonsten muss die Schüssel passend auf einen der anderen ausgerichtet oder es muss ein zusätzliches LNB montiert werden, das auf einen der anderen Satelliten "schielt".

Warum Sender da waren und nun weg sind,m das lässt sich aus der Ferne nicht ermitteln.

Danceturk
Fragesteller

Das Problem ist der Fernseher ist ja älter und da kommen nur Satelliten wie z.b Astra 1 e 1 g 3 a .... habe versucht aber nix

Mediachaos  18.07.2023, 08:40
@Danceturk

Gut möglich, dass es nicht am TV, sondern am LNB liegt oder auch an der Verkabelung.