Private Sender verschwinden 1x wöchentlich?

2 Antworten

Habe auch einen Philips Smart TV, allerdings ans Kabel angeschlossen. Deinen Effekt hatte ich noch nie. Daher vermute ich fast, daß es an der Satellitenanlage liegen könnte.

Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht am TV, sondern an der HD+ Karte bzw. am Zusammenspiel Karte <--> TV liegt.

Da die privaten Sender über Satellit doppelt ausgestrahlt werden (einmal in HD und einmal in der schlechteren SD-Qualität), würde ich zunächst schauen, ob letztere, also die SD-Sender auch verschwunden sind.
Diese laufen nicht über das HD+ Modul und sind generell kostenfrei.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet